Spiele, die die PS5 etwas fordern?

3 Antworten

Ich hab seit letzter Woche endlich eine PS5. Leider ist diese von dem berüchtigten Spulenfiepen betroffen. Was ja an sich nicht weiter schlimm wäre, immerhin hört man das beim normalen Spielen kaum und ist auch nicht gefährlich für die PS5.

Hallo erstmal,

Ich würde nicht sagen, das dies nicht gefährlich ist, denn beim Spuelenfiepen vibrieren elektronische Bauteile im Netzeil, wenn die Bauteile Lust uns Laune haben, könnten diese Platzen, aufhören zu funktionieren oder sonstiges. Sind ja nur alle Playstation 5 Konsolen davon betroffen.

Allerdings hab ich bisher auch nur PS4 Spiele drauf gespielt, die maximal ein PS5 Update hatten. Bevor also die größeren PS5 Titel erscheinen, auf die ich mich freue, würde ich gerne mal was testen, das die Hardware etwas mehr ausreizt, um vorher zu sehen, ob das Spulenfiepen bei aufwendigeren Spielen nicht sogar schlimmer wird.

Sogut wie jedes "Next-Gen" Spiel tut die Playstation 5 jetzt schon komplett ausreizen, da die Hardware nicht die stärkste ist.

Gibt es also schon Spiele, die die PS5 etwas mehr fordern? Tendiere ja beispielsweise zu Demon's Souls, was ja leider noch relativ teuer ist. Oder Godfall, das zwar mittlerweile nicht mehr allzu teuer ist, aber dafür an sich nicht so gut sein soll

Watch Dogs Legion wäre da eventuell ein Kandidat, das läuft auf der Playstation 5 auf dem maximum, vorallem mit FK-Raytracing On.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Ja, würde auch sagen Cyberpunk.

Ich habe sowohl Demon's Souls, als auch das hier mehrfach erwähnte Cyberpunk auf der PS5 gezockt. Ich hatte bei beiden nie das Gefühl, dass die Konsole irgendwie gefordert war. Sie war bei beiden Titeln nie zu hören. Ich glaube daher nicht, dass du da irgendeinen Unterschied bemerken wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Genau das wollte ich eben herausfinden. Eben auch weil von dem Spulenfiepen nichts zu hören ist, wenn ich mich einfach nur im Menü befinde. Bei Spielen tritt es dann eben auf.

Wie denn bitte? Das next Gen update kommt erst noch.

@nosaj

Ich rede im Falle von Cyberpunk von der abwärtskompatiblen PS4-Fassung. Ich habe das lediglich aufgegriffen, da der Titel hier mehrfach genannt wurde.

@paradox1899

Ja, aber wieso sollte ein Last Gen Spiel die current Gen fordern?

Das wäre doch eher beschämend?

@nosaj

Ja, da stimme ich zu. Auf der alten Generation war das Spiel bis vor kurzem ja noch die reinste Katastrophe. Viele haben wohl keine Vergleichsmöglichkeit und nahmen an, dass es auf den neuen Konsolen ähnlich sein müsse.

Performance-technisch lief das Spiel auf der PS5 astrein.