PS5 Stecker gezogen und wieder reingesteckt im angeschalteten Modus schlimm?

5 Antworten

Wenn das nicht ständig passiert, kann die Konsole das ab. Wäre ja schlimm, wenn die wegen dem schon kaputt ist. Das knistern war, weil eben noch Elektronik in der Hardware war.

Wenn da steht, dass sie die Datenbank wieder aufbaut, halt repariert, dann ist alles in Ordnung. Jedoch ist das wirklich schlimm, es kann passieren, dass alle deine Daten verloren gegen. Manchmal muss die Playstation auch einen Neustart machen für die Reperatur. Auf jeden Fall das Kabel das nächste Mal bestmöglich verstecken.

Solange keine ungewohnten Geräusche während des Betriebs da sind und alles wie gewohnt Funktioniert wird da auch nichts sein. Habe bei meiner PS4 schon hunderte male den Stecker gezogen wärend sie an war.

Egentlich nicht, soll halt nur nicht zu oft passieren

Ist grundsätzlich nicht schlimm, ist mir auch oft passiert, aber wenn das zu oft passiert, kann es schon Schäden hinterlassen