Ps5 stromkabel gezogen?

2 Antworten

Der Speicher kann beschädigt werden so dass alle Daten weg sind

SprachenLern314
Fragesteller

Daten sind mir egal

und Hardware? Oder schlimme Schäden? Ich habe es meinem Vater 100 mal erklärt aber er zieht immer stecker

DarkLord1  25.07.2021, 14:11
@SprachenLern314

Naja wenn unter den beschädigten Daten wichtige Systemdateien sind kannst du die Konsole im schlimmsten Fall nicht mehr starten. Einen PC könnte man dann vollkommen neu aufsetzen, bei einer PS5 wird das wahrscheinlich etwas komplizierter

Ich habe meine PS4 oft so aus gemacht als sie sich aufgehangen hat. Bei der PS5 sollte erst recht nichts kapput gehen. Das schlimmste was passieren kann ist das Dateien beschädigt werden wenn du gerade zum Beispiel ein Spiel spielst.

Wenn du die Systemsoftware aktualisierst dann auf gar keinen Fall vom Strom trennen weil da einiges kapput gehen kann.