PS4 Stromkabel ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dazu kommen, dass die Software Schaden nimmt, Daten verloren gehen, Defekte davontragen oder nicht mehr funktionieren.

Schwerwiegende Schäden sollten aber normal nicht auftreten. Dennoch sollte man es vermeiden, das Stromkabel während des Betriebs zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
name88210672
Fragesteller

Sie haben gesagt das die Software Schäden aufnimmt, Wird sich was ändern wenn man eine neue Festplatte wie z. b. eine ssd einbaut und die Systemsoftware neu runterladet?

KleinStein  01.08.2021, 09:13
@name88210672

Naja. Wenn die Betriebssoftware der PlayStation defekt ist, kann es helfen, die Software neu herunterzuladen.

Wenn eine Festplatte defekt ist, kann es helfen, eine neue Festplatte einzubauen.

Theoretisch könnte es helfen, aber einfacher ist natürlich, das Stromkabel nicht aus der PS4 zu ziehen ;-)