PS4 Spieldatein beschädigt, nach jedem Start eines Spieles.?

2 Antworten

https://4ddig.tenorshare.com/de/hard-drive/beschadigt-daten-ps4-reparieren.html

Mal diese Sachen schon alle versucht? Das liegt an der Festplatte wenn alles nichts hilft, diese austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Fxbixn00  27.04.2023, 18:46

Hi, ich habe zur Zeit das selbe Problem. Habe alle genannten Sachen auf der Liste probiert und selbst die Festplatte ausgetauscht und für ein paar Stunden lief alles gut, bis ich dann die PS neu gestartet habe. Hast du noch eine andere Idee außer sie zur Reperatur zu geben ?

xXxDarylxDixon  27.04.2023, 19:16
@Fxbixn00

Wenn du schon eine neue Festplatte getauscht hast und die Playstation immer noch nicht geht und alles auf dieser Seite ausprobiert hast und sie immer noch nicht geht, trotz des tauschen der Festplatte wirst du sie reparieren lassen müssen, dann ist noch was anderes kaputt und das kann alles sein. Es kann am Netzkabel liegen ob diese defekt oder nicht richtig fest drinnen steckt, kann aber auch innen was nicht richtig zusammen gebaut sein das sich was gelöst hat, nachschauen und noch Mals probieren. Wenn das alles nichts bringt dann bleibt dir nur die Reperatur, die Leute wissen dann was gemacht werden muss. Danach kann man ja Mal fragen was defekt war. Wie gesagt es kann alles sein wenn eine neue Festplatte nicht Mal was bringt.

W nn das Problem nur bei Games die auf der Festplatte gespeichert sind, liegt es an ihr sonst an der Konsole

Sabri0412
Fragesteller

Die Games sind doch immer auf der Festplatte gespeichert

ThorbenInnland  22.04.2023, 19:54
@Sabri0412

Naja es gibt interne und externe Festplatten. Wenn du keine externe hast liegt es an der Festplatte in der Konsole

Sabri0412
Fragesteller
@ThorbenInnland

Keine Externe angeschlossen, nur eine in der Konsole, Auch beim starten, kommt ein seltsames Geräusch von der Konsole.

ThorbenInnland  22.04.2023, 19:56
@Sabri0412

Dann liegt es wahrscheinlich an der Konsole. Kannst sie ja Mal auf fWerkseinstellungen zurück setzen und schauen ob das Problem immernoch da ist. Würde nur vorher die Speicherdaten woanders speichern, weil alles dabei gelöscht wird

Sabri0412
Fragesteller
@Sabri0412

Liegt es den jetzt an der Festplatte eventuell?

ThorbenInnland  22.04.2023, 20:18
@Sabri0412

Ich würde sagen dass es am internen Speicher liegt. Weiß nicht ob sich das lohnt zu reparieren wenn du sie verkaufen willst

Sabri0412
Fragesteller
@ThorbenInnland

Also Festplatte oder? Ne will nur fragen, dass ich die Schäden in die Beschreibung schreibe. Ich denke die Festplatte hat ein Defekt, aber hab Angst, dass es doch an was anderem liegt.

ThorbenInnland  22.04.2023, 21:02
@Sabri0412

Am besten schreibst du das dann in die Beschreibung. Und mehr als 100 bis max 150€ wirst du ja wahrscheinlich ehh nicht bekommen 👍