Geht die ps4 kaputt wenn man einfach den stecker zieht?

8 Antworten

Laut meines Wissens ist die Ps4 nicht so sensibel, dass sie durch das rausziehen des Steckers kaputt geht. Wenn der Strom weg ist, hat die Konsole keine Energie mehr um zu laufen. Wäre mir im übrigen neu, wenn ne konsole kaputt geht, indem man die Leitung kappt.....

catsrcute
Fragesteller

okee Danke :3

Was wenn die ps4 oft den Raum wechselt also ich oft das Netzteil ziehen muss geht es mit der Zeit kaputt oder bekommt es irgendwie weniger Leistung??

Also die ps3 muss dann bei dem nächsten Start prüfen ob Schäden da sind und wenn nicht startet sie nach der Prüfung neu wie das bei der ps4 ist weiß ich allerdings nicht

Kutchlowffel  05.09.2021, 23:03

Die Ps4 prüft, wenn sie nicht richtig ausgeschaltet wurde, auch nach Schäden und gibt danach eine Warnung, wie man die Konsole richtig ausschaltet. Ich weiß jetzt aber auch nicht was passiert wenn die Ps4 Schäden entdeckt :)

Ne 3 mal nicht aber wenn du es jetzt jedesmal machen würdest weil so wird der Stromkreis durcheinander gebracht und dies kann ein Kurzschluss geben aber nach 3 mal nicht so schlimm spiel einfach normal weiter falls du was noch mitbekommen solltest gehe in den notfallmodus und starte da die ps4 neu

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ps spieler

Wenn es 1-2 mal passiert nicht aber wenn du es öfters machst dann kann die kaputt gehen

catsrcute
Fragesteller

okay danke :D