PlayStation 5 bei ruhemodus stecker gezogen was passiert da?

5 Antworten

Im schlimmsten Fall kann es deine Festplatte beschädigen, dann kannste die Austauschen. Ist mir am PC Mal passiert, trotzdem ist das eher unwahrscheinlich.

Wenn du gerade in einem Spiel bist, könnte es auch deinen Speicherstand und / oder die Spieldateien beschädigen. Im ersten Fall ist dann halt dein Spielstand weg, im zweiten musst du das Spiel neu installieren (/auf Fehler überprüfen).

Ich sag mal: In wahrscheinlich mehr als 9/10 Fällen wird nichts passieren.. kannst aber natürlich auch besonders Pech haben.

Das ist an sich nicht gut, da der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
Es könnte passieren, dass bestimmte Daten einfach durch die nicht-ordnungsgemäße Abschaltung verloren gehen oder gewisse Updates einfach dann (logischerweise) nicht weitergeführt werden.
Oder aber (ohne dir angst machen zu wollen) es passiert, dass dadurch gewisse Hardware beschädigt wird. Kann sein, muss nicht.

Schalte das Gerät immer ordnungsgemäß aus und stecke nie den Stromstecker ab bzw. drann, wenn das Gerät nicht-ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Glück hast nix

wenn du Pech hast sind die Daten weg und deine Festplatte ist beschädigt

hatte das bis jetzt nur bei externen Festplatten die angeschlossen waren und danach neu formatiert werden mussten um die wieder zu nutzen, bei dem internen Speicher ist bis jetzt nix passiert außer ein paar mal bei der ps3 da sind Speicherstände verschwunden aber in den meisten Fällen passiert da nix, hatte sogar mal ein Freund der wie ein Esel jedes Mal den Stecker gezogen hat obwohl es um ruhe Modus war oder die PlayStation sogar noch an war, bei ihm ist sogar glaube ich noch NIE etwas passiert, also mach dir am besten keine Sorgen, pass auf das es nicht wieder passiert, und falls was passiert Versuch mit einem fat 32 usb Stick das Betriebssystem der ps5 neu zu installieren falls die PlayStation Probleme macht

Bei einem Mal passiert sicher nichts. Aber wenn das öfters vorkommt, kann die Festplatte kaputt gehen und deine Daten könnten verloren gehen.

Nicht gespeicherte Daten sind verloren.