Wie alt wird diese Vogelart etwa?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt diese werden, aber Sittiche sind grundsätzlich Schwarmvögel und diese bilden auch lebenslange Partnerschaften.

Da eurer schon lange alleine lebt, würde er sich ganz sicher über einen, auch jungen Artgenossen freuen, auch noch im hohen Alter (die meisten größeren Sitticharten werden sehr alt).

Allerdings muss man vorher ausprobieren können, ob die beiden sich dann auch verstehen.