Wie alt werden Dackel weibchen?

so sieht mein Liebling aus nur fetter ;) - (Freizeit, Alter, Dackel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie die versorgt werden und auf die Art.

Zwergdackel bekommen viel später gesundheitliche Probleme (insbesondere Rücken z.B. "Dackellähme").

Mein Dackelweibchen wurde fast 17 Jahre alt, war aber ein Mischling mit für einen Dackel untypisch kurzem Rücken.

Das kommt drauf an-unsere wurde 12 Jahre alt.Meistens bekommen sie im Alter nach und nach gesundheitliche Probleme mit dem Herz,leider auch mit dem Darm.Wenn du sie regelmäßig untersuchen lässt,wirst du noch lange Freude an ihr haben.Ich mag Dackel sehr und wünsche dir noch viel Freude mit ihr.

Ja, sie können sehr alt werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sie ab einem bestimmten Alter nicht so viel Treppen laufen lassen sollte, weil sie sonst Bandscheibenprobleme bekommen.

Die dackel dame von meiner mom ist 18 jahre alt geworden. Dackel werden sehr alt.

http://www.dtk-bracht.de/ schau mal-HIER findest du alles (der fachbegriff für diese tollen hunde lautet "TECKEL".