Wie alt warst du, als du zum ersten Mal Harry Potter gelesen/geschaut hast?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

6 - 12 Jahre 67%
13 - 17 Jahre 15%
22 Jahre oder älter 9%
Unter 6 Jahren 5%
18 - 21 Jahre 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 - 12 Jahre

Hey,

Hab die Filme als ich 8 war mit meiner Mom geguckt. ^^

Mit 10 die Bücher auf Deutsch. UwU

Mit 12 die Bücher auf Englisch.

-Lina x.x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – +50 mal Harry Potter& Twilight-Saga geschaut x.x
22 Jahre oder älter

Eine Freundin und ich waren so begeistert von den Buechern, und wir hatten so wenig Geld, dass wir uns jedes Jahr abgewechselt haben, das neuste Buch (Harcover, Englisch weil es fruher rauskam) zu kaufen, daher habe ich nur die Haelfte LOL.

Die Filme mochte ich nie.

Der erste Film kam 2001 heraus ... da war ich 20. Da ich den Film aber nicht im Kino geschaut habe werde ich wohl irgendwie 21-23 gewesen sein ... als ich ihn dann das erste Mal im TV oder DVD geschaut habe.

Hallo, FANTASYKID!

Wie alt ich war, kann ich gar nicht sagen.

Nachdem ich den ersten Harry Potter Film gesehen habe, habe ich anschließend das Buch gelesen.

Das fand ich weitaus spannender.

Mit lieben Grüßen, Renate.

6 - 12 Jahre

Moin!

Ich war 6 Jahre alt,ich war mit meinen Eltern in München,sie haben mir versprochen,dass ich mir ein Buch aussuchen darf.Als ich so da stand,hat meine Mama den ersten Harry Potter Bamd aus dem Regal gezogen und habe es mit geschnappt,um diesen Text hinten auf dem Buch zu lesen.Nach gefühlten 5 Jahren hatte ich den hinten durchgelesen und habe meine Mama gefragt,ob ich das Buch anstatt des Räuber Hotzenklop (hoffe es ist richtig) Buch haben könnte.Si habe ich mein erstes Harry Potter Buch bekommen.

Den ersten und zweiten Film habe ich mit 7 geschaut,den dritten und vierten mit 8 und 5/6/7 mit 9/10.

Mit 11 habe ich noch Phantastische Tierwesen und Grindelwalds Verbrechen bekommen,und mit 12 habe ich noch Rückkehr nach Hogwarts geschaut.

Gerade,mit 13 lese ich noch Harry Potter und das verwunschene Kind.

Die Phantastischen Tierwesen Reihe,Grindelwalds Verbrechen,Dumbledores Geheimniss sowie Rückkehr nach Hogwarts und HP und das verwunschene Kind sehr empfehlen.

Und ich habe das Spiel Hogwarts Legacy zu 100 Prozent gespielt,auch sehr empfehlbar👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby