Wie alt darf ein Auto höchstens sein, damit es noch ins moderne Verkehrsbild passt?

Das Durchschnittsverkehr Fahrzeug alter liegt glaube bei 10 Jahren

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ca. 20 Jahre oder mehr 70%
Andere antwort 20%
Ca. 15 Jahre 10%
Ca. 10 Jahre 0%

4 Antworten

Andere antwort

Warum sollte ein Oldtimer nicht ins "moderne Verkehrsbild" passen? Was soll das überhaupt sein? Oder meinst du ab wann die Autos angefangen habe alle gleich rundgelutscht auszusehen? Das hat so vor 20 Jahren angefangen würde ich mal sagen.

RomainF
Fragesteller

Meinst heutzutage passen alle baujahre in den Verkehr? Aber Nehmen wir mal an im Jahr 1993

Shalidor  29.12.2023, 00:00
@RomainF

Erklär doch bitte mal, warum ein Auto NICHT in den Verkehr passen sollte. Ich verstehe den Hintergrund dieser Frage nicht.

Mein Auto ist zufälligerweise von 1993 und fährt genauso durch den Verkehr wie alle anderen auch. Hat vier Räder, funktioniert mit Benzin und Fährt 220km/h Spitze. Da kann so manches modernes Auto schon weniger.

RomainF
Fragesteller
@Shalidor

Ein auto aus 1963 passt beispielsweise nicht in die neue Mode also wenn ein auto aus 1893 im Jahr 1953 irgendwo fahren würde, würde es komisch aussehen neben moderne Autos

Shalidor  29.12.2023, 00:11
@RomainF

Du sprichst also rein von der Optik. Also im Bezug auf moderne Autos. Nein, da passt mein E34 natürlich nicht rein. Damals gab es schließlich noch schöne und individuelle Autos. Das, was seit 10-15 Jahren so verkauft wird, sieht einfach nur beschissen und langweilig aus. Alles rundgelutschte Dinger.

Aber warum sollte mein Auto deshalb nicht in den Verkehr passen? Muss deiner Meinung nach alles gleich aussehen?

RomainF
Fragesteller
@Shalidor

Ich mag keine Autos ab 2020 und mache mir Sorgen um die Zukunft was passieren soll mit den Verbrennern..

Andere antwort

Egal wenn es verkehrssicher ist.

alte Autos sehen besser aus wie die neuen und haben noch eine „ Seele „

Solange das Auto wichtige Sicherheit, Komfort enthalten und Fahrtüchtig ist, kannst du beliebiges Baujahr auf die Straße bringen

Ca. 20 Jahre oder mehr

Solange wie es zugelassen wird und noch TÜV bekommt.