Wie ändere ich die IPv6 Adresse am Samsung Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MAC Adresse kannst du nicht ändern, diese ist Fest in das Gerät eingebrannt.

Ein Fernseher kann aber unterschiedliche MAC Adressen für unterschiedliche Module haben. Bist du dir sicher das es sich um die MAC Adresse des WLAN Adapters und nicht um die eines LAN Anschlusses handelt?

Flypaper  15.08.2017, 15:49

Eventuell kann ich dir weiterhelfen wenn du mal beschreibst was du genau gerade versuchst einzugeben und an welchem Gerät

also da muss ich doch mal echt den kopf schütteln. erst willst du die ip adresse ändern, dann fasselst du von der macadresse, und dass es eine andere sei als am router etc...

bist du dir überhaupt nur ansatzweise im klaren wie das funzt?

die macadresse muss einzigartig sein, genau wie die IP Adresse innerhalb eines netzwerkes.

ich gehe mal davon aus, dass ihr einen fritzbox router habt. da gibts im menü der box ein häkchen "keine neuen wlan geräte zulassen" wenn das weg ist, dann könnt ihr auch den fernseher ins netzwerk einbinden

lg, Anna

Ponti1962  16.08.2017, 14:55

Dein Tip mag ja hilfreich sein, aber warum so UNFREUNDLICH?

Peppie85  16.08.2017, 15:56
@Ponti1962

sollte eigendlich mehr deutlich als unfreundlich rüber kommen.

lg, Anna

Kannst du den Fernseher nicht per WPS verbinden also: Beim Fernseher auf Verbindung per WPS und dann den WPS Knopf am Router drücken?

affendoktor
Fragesteller

hab ich gerade probiert, geht auch nicht