Smart TV Fernseher (Marke Philips) vom WLAN Netz trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher ist ein Fernseher. Wenn Du nur fern siehst, ist er nicht im Internet, sondern nur wenn Du die Smart-TV Funktionen benützt oder HbbTV. Trennen kannst Du ihn, wenn Du den WLAN-Stick aus steckst oder das LAN-Kabel absteckst.

harryeragon
Fragesteller

Ich hab weder ein LAN-Kabel noch einen WLAN-Stick verwendet. Der Fernseher besitzt ein eingebautes WLAN Modul.

chrisoToph79  13.02.2023, 14:49

also "RAUSZIEHEN" des sticks wie es richtig heissen würde..

Ab besten schaust du mal in deiner Bedienungsanleitung nach wie man das abstellen kann an sonsten kannst du nur dein WLAN am Router abstellen.

harryeragon
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung hab ich schon nachgeschaut, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen.

es gibt ja (ein)reinstecken und rausziehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung