Fernseher mit Smart TV nachrüsten. Reicht da ein einfacher Wlan Stick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Fernseher nicht die nötige Software für die Smart TV-Funktion hat bringt dir auch WLAN nichts, damit machst du aus deinem Fernseher keinen Smart TV.

Netzwerk problrm beim smart tv?

Also, wir haben einen Samsung smart tv (UE55JU7090) und das problem ist, dass wir den fernseher nicht mit LAN verbinden können. Wenn wir in den einstellungen zwischen wlan und Lan auswählen können, kann man nicht Lan auswählen, sondern nur Drahtlos, obwohl wir den Kabel abgeschlossen haben. Auch haben wir den Router neugestartet aber das hat nicht geholfen.

...zur Frage

Wlan Stick für Samsung Smart TV?

Ich habe einen Smart TV von der Marke Samsung. Dieser hat aber leider nur LAN und kein WLAN der Stick den Samsung anbietet ist aber extrem teuer im Gegensatz zu normalen. Kann ich einfach einen normalen WLAN Stick holen wie für den PC und wenn nicht, gibt es andere "billige" Sticks?

...zur Frage

Samsung TV ohne WLAN mit Youtube verbinden?

Eine Freundin hat einen Samsung UE40H5303 TV welcher kein WLAN hat. Diesen kann man ja nachrüsten mit einem Samsung WLAN Stick oder mit einer direkten Kabelverbindung zum Modem.

Ein WLAN Schlüssel einer anderen Marke funktioniert nicht (3 verschiedene versucht) und nun wollen wir den Fernseher über einen WLAN Repeater mit LAN Buchse verbinden. Das soll auch funktionieren, jedoch wollen wir auf jeden Fall die Funktion nutzen, Youtube vom Handy aus zu steuern wie es ja mit dem Symbol geht, das man über WLAN dann direkten Kontakt zum TV aufbaut.

Funktioniert dies über ein kabelgebundenen Repeater oder nur mit dem WLAN Stick, da ja die Kabelverbindung nicht als eigenes WLAN gehandhabt wird?!

...zur Frage

Wlan dongle mit Fernseher verbinden

Hallo, ich habe eine Frage,

Wir haben einen LG-smart-TV, kann ich mir dazu ein beliebiges Wlan-dongle kaufen, um den Fernseher mit unserer Fritzbox zu verbinden oder brauche ich da einen speziellen?

kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?