IPV6 Adresse ändern?

3 Antworten

Falls Du die vom PC meinst:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf entsprechenden Adapter -> Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 6" -> Manuell eingeben

Die IPv6 deines PCs kannst du in der Systemsteuerung im "Netzwerk- und Freigabecenter" ändern ;)

Bedenke hierbei, dass falsche angaben dazu führen, dass über IPv6 keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt werden kann und du nicht mehr ins Internet kommst.

Warum willst du die IP denn ändern?

Wie Du die IP vom PC änderst, ist schon gesagt worden - beim Router - also dem Internetzugang ist die Sache anders. Du kannst davon ausgehen, dass Du - falls Du denn eine IPv6-Adresse vom Provider bekommen hast - diese nicht ändern kannst. Die bleibt.