IPv6 mit Domain verbinden/verknüpfen (Minecraft Server)?

3 Antworten

Du benötigst einen DynDNS-Dienst, der IPv6 unterstützt. No-IP unterstützt meines Wissens kein IPv6. Du könntest http://freedns.afraid.org/ oder nsupdate.info verwenden. Bei nsupdate.info musst Du bei der Fritzbox eintragen:

Dynamic DNS Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: https://ipv6.nsupdate.info/nic/update
Domainname: deinname.nsupdate.info
Benutzername: deinname.nsupdate.info
Passwort: Dein Passwort

Wenn Du IPv4 und IPv6 gleichzeitig aktualisieren möchtest, trägst Du unter Update-URL ein:

https://ipv4.nsupdate.info/nic/update https://ipv6.nsupdate.info/nic/update

Warum verwendest Du nicht DynDNS? Richte z.B. bei SPDNS eine DynDNS-Adresse ein und installiere auf Deinem Rechner einen DynDNS Updater...

habe mir soeben mit Fritz.box und NO-IP.com dydns eingerichtet, kann aber nicht mit der domain joinen??!!

0

Deine IP ist dynamisch d.h. du müsstest bei der Domain alle 24h deine IP anpassen. Besser ist, wenn du dir direkt einen Server mietest.

Minecraft server mit ipv6?

Hallo,wie kann ich dies machen? Ich habe ds-lite (kein ipv4). Ich möchte einen nas server und einen Minecraft server laufen lassen (derzeitig ist minecraft wichtiger).

Ich dachte so an ipv6 portweiterleiten, jedoch habe ich dies bei meiner standart 120k Leitung von Unitymedia nicht... hättet ihr eine "kostenlose" idee, wie ich dies schaffen könnte? (Minecraft ist auch ipv6 kompatibel)

Danke :)

...zur Frage

IPv6 überall erreichbar?

Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn mein Vserver nur über Ipv6 erreichbar ist und ich selber in meinem Netzwerk oder andere kein IPv6 konfiguriert bzw. integriert haben. Kann ich bzw. Jeder dann trotzdem, wenn auf dem Server ein Webserver drauf und ich die ipv6 einer Domain bspw. webseite.domain.de zugewiesen habe die Webseite so erreichen?

...zur Frage

Domain Weiterleitung auf IP mit Port?

Guten Tag,

Grundsätzlich ist mit das Prinzip einer Domain Weiterleitung bekannt, allerdings stellt sich mir eine Frage. Wenn ich über ein Netz, welches nur IPv4 unterstütz auf einen Server der nur IPv6 kann zugreifen will, dann brauche ich einen Portmapper.

Beispiel: Feste-Ip.Net... dabei kommt dann sowas raus wie test.feste-ip.net:xxxxx

Der Port ist hierbei wichtig, da ich sonst den Server nicht erreiche. Wie verschönere ich diese Domain denn nun? In z.B test.de?

Mfg

findo1

...zur Frage

Internetverbindung über IPv6 aufbauen?

Wir haben einen Glasfaseranschluss, welcher auch IPv6 fähig ist. Das Signal kommt bei "Genexis DRGOS HGR1000" an. Dort sind unter WAN und LAN jeweils zwei IPv6 Adressen aufgelistet (allerdings haben sie verschiedene Formen). Das Signal wird zu unserem Router (FRITZ!Box 7490) weitergeleitet. Dort steht: "IPv6, nicht verbunden", obwohl sowohl IPv4, als auch IPv6 aktiviert sind. Es ist zwingend notwendig geworden, eine IPv6-Adresse zu haben, damit ich mit einem anderen PC über Hamachi ohne Relay-Tunnel kommunizieren kann. Ich bin kein Fachmann und der Kundendienst interessiert sich weniger als halbherzig dafür. Wie bekomme ich es also hin, eine Verbindung zum Internet über eine IPv6 Adresse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?