Minecraft Server Mod Simple Voice Chat über IPv6 <-> IPv4 Portmapper funktioniert nicht?

1 Antwort

Für den Minecraft Server (Java Edition?) wirst du wahrscheinlich Port 25565 mit TCP und eventuell UDP freigegeben haben bzw. zum Port Mapper hinzugefügt haben. Für das Spiel reicht es auch aus.

Dein Mod (der hier?) benötigt allerdings ein eigenen Port. Laut Wiki ist es 24454 UDP. Nur wenn dieser auch erreichbar ist, wird die Funktionalität laufen. Füge den Port also zum Port Mapper hinzu.

Auch andere Voice Chat Mods könnten ähnlich funktionieren. Achte dann auf deren Doku und deren Standard Port.