Wie & wo kann man am 03.04.2023 das 49 € Ticket erwerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es es auch vor Ort bekommen aber dafür muss man dann ein Abo abschließen und man bekommt dann eine Chipkarte. Wenn du sie nur im Mai nutzen willst musst du sie am besten direkt wieder Kündigen.

Auf Amazon geht das jetzt

Das ist erst neu

Du musst aber bei amazon anrufen

Du kannst es z. B. hier bestellen: https://deutschlandticket.de/

Aber auch zahlreiche regionale Verkehrsunternehmen bieten Bestellmöglichkeiten an.

Das Ticket gibt es nur in digitaler Form.

MiXXXery
Fragesteller

Kaum zu glauben. Wie das denn? Es besitzt nicht jeder ein Handy.

jule2204  01.04.2023, 21:53
@MiXXXery

Das habe ich auch gedacht. Aber so ist es nun mal leider.

ScarletWitch1  01.04.2023, 21:56
@jule2204

Finde das auch unsinnig aber es wird sie auch im Chipkartenformat geben für diejenigen die eben kein Handy haben. Ist auch blöd das sie das nur als Abo anbieten, wenn man sie an verschiedenen Monaten nutzen will muss man dann immer wieder das Abo erneuern und wieder kündigen.

Rolf42  01.04.2023, 22:09
@MiXXXery

Es gibt auch Tickets als Chipkarte oder zum Ausdrucken. Ein Handy ist nicht erforderlich.

MiXXXery
Fragesteller
@Rolf42

Zum Ausdrucken, das ist ja perfekt!

Rolf42  01.04.2023, 22:12
@MiXXXery

Bei https://deutschlandticket.de/ steht in den FAQ:

Dein persönliches Deutschlandticket bekommst du von uns an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Somit kannst du dein Ticket zu Hause ausdrucken oder auf deinem Handy anzeigen lassen. Zusätzlich wird dir das Ticket im Login-Bereich zur Verfügung stehen.
ScarletWitch1  01.04.2023, 21:53

Nein, es geht auch über eine Chipkarte die man bei der Bahn oder dort wo man die Monatskarten für die Busse bekommen kann.