49€ Deutsche Bahn Ticket 9 Abos von meinem Konto abgebucht ohne das ich es gebucht habe?

1 Antwort

Hast Du das Geld denn umgehend wieder zurückgebucht?!

Wahrscheinlich wurden die Tickets über Kleinanzeigen an irgendwelche naiven Leute verkauft, die daran glauben, daß irgendwelche privaten Verkäufer die Tickets billiger bekommen als sie bei der Deutschen Bahn sind.

Snikerz
Fragesteller

Ja war auf der Bank und habe aber heute wieder 3 neue Abos auf meinem Konto entdeckt werde morgen mit meiner Bank sprechen und noch mal mit der Deutschen Bahn. Es muss sich um eine Betrugs Masche handeln aber niemand mit dem ich bisher geredet habe ist diese bekannt. Darum wende ich mich mal an euch 🌸

66trixie66  14.11.2023, 21:58
@Snikerz

https://www.gutefrage.net/frage/deutschland-ticket-nicht-gebucht-aber-siehe-zwei-abos

Steht bei mir direkt unter Deiner Frage, weil gleiches Thema *gg
Wie gesagt, die Tickets werden wahrscheinlich irgendwo weitervertickt.
Vielleicht kann Deine Bank Dein Bankkonto für Abbuchungen der DB gezielt sperren.
Ansonsten buchst Du halt stur jede dieser Abbuchungen wieder zurück.
Die DB wird dann wahrscheinlich selbts Dein Bankkonto auch auuf eine schwarze Liste setzen, dann ist der Spuk vorbei.
Das ist lästig, aber nicht weiter wild. Ist jedes Mal nur ein Klick im Online-Banking