Widergabe HD-DVD am PC?

Nochmal eine ergenzung das das Laufwerk die Disk erkennt aber das Programm es nicht wiedergibt. Bitte Hilfe !!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute, dass du dafür eine Video Codec brauchst die HD-DVD entschlüsseln kann. es gibt Seiten die codecs anbieten, villeicht hat da noch eine was für HD-DVD.

Du kannst es nur mit älteren Versionen von PowerDVD probieren. Laut diesem Blogeintrag geht es nur bis Version 7.3, danach werden diese Codecs nicht mehr unterstützt.

"PowerDVD 7.3 war die letzte Version mit HD-DVD Support. Die 7.3.3730a läuft bei auch unter Windows 10 x64 noch ohne Probleme."

https://www.beisammen.de/index.php?thread/121847-hd-dvd-laufwerk-mit-windows-10-kompatibel/

Probier also mal diese Version von PowerDVD:

http://www.oldversion.com.de/windows/powerdvd-7-0-2414

Pille599penny
Fragesteller

Hab ich getestet, ist aber wie auch in meinem Text beschrieben mit den Programmen nicht möglich

Es kann natürlich auch daran liegen, das Deine Grafikkarte kein HD wiedergeben kann.
Denn wenn die Grafikkarte das nicht kann, können Dir die Player diese Option auch nicht anbieten.

Pille599penny
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist eine Zotac Rtx3060 Twin Ehe mit 12 gab RAM die ist nicht das Problem

Der VLC sollte .evo-Dateien abspielen können.
Hast Du mal probiert statt über "Medium öffnen" die betreffende Datei zu öffnen? 🤔

Pille599penny
Fragesteller

Ja ich habe auch versucht die betreffende Datei zu öffnen mit VLC Player aber kein Erfolg. Datei kann nicht wiedergegeben werden.