Welche DVD Laufwerke empfehlenswert für apple mit M2, 3 oder M4?
Bei älteren MacModellen funktionieren die DVD Laufwerke noch, ab M nicht mehr. Gibt es DVD Laufwerke von empfehlenswerten Firmen, die die neueren MacBooksPro und Air unterstützen?
3 Antworten
Du kannst jedes DVD Laufwerk mit USB auch am Mac mit M Chip verwenden. Das ist standardisiert. Du musst allerdings das Laufwerk erlauben, das geht in den Einstellungen > Datenschutz > Zubehör: Immer erlauben.
Falls du einen Adapter verwendest, achte darauf, dass der genügend Strom ausgeben kann.
Vielleicht wechselst du einfach auf ein moderneres Medium. DVDs sind ziemlich veraltet, groß, unsicher und teuer.
Haben wir im apple Laden auch gemacht: Zubehör immer erlauben. Es geht um die bestehenden DVD'S ;-) aber trotzdem danke für Rückantwort.
Ich habe seit 6 Jahren einen DVD Player von techPulse. Deutscher Hersteller, kein China Schrott.
Lief super am MacBook 2019, läuft super am MacBook 2023.
Bei älteren MacModellen funktionieren die DVD Laufwerke noch, ab M nicht mehr.
Doch, tun sie. Eben extra für Dich probiert, uraltes externes Samsung DVD - Laufwerk an MacBook Air M2, funktioniert einwandfrei.
Nein, leider nicht. Gestern im apple Laden probiert. DVDLaufwerk ist ok, mein MacAir auch. Ebenso wie bei mir hat es dort nur bei einem älteren Mac funktioniert, aber bei den neuen Geräten, ob Air oder Macbook Pro eben nicht.