Wickie: Junge oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Junge 87%
Mädchen 13%

16 Antworten

Junge
Die Angst vor'm Wolf macht ihn nicht froh,
und im Taifun ist's ebenso,
doch Wölfe hin, Taifune her,
die Lösung fällt ihm gar nicht schwer

Mit einem kurzen Blick auf den Titelsong der Serie ist die Frage in meinen Augen doch beantwortet.

Junge

Wie kommt man denn darauf, etwas anderes zu denken? Wer die Serie kennt - oder auch den Film von Bully Herbrich, dem ist das doch klar. Allein der Titelsong spricht von "ihm" und auch sein Vater nennt ihn öfter mal "mein Junge" o.ä.

Junge

in der Zeichentrickserie ein Junge, eindeutig :d

es gibt eine Folge in der er mit seinen beiden Seelöwen (oder was das sind) ohne alles schwimmen geht, und da ist zwischen den Beinen was angedeutet^^

Was heißt angedeutet, das ist klar zu erkennen 😜 ich hab einen Ausschnitt der Folge in meiner Antwort verlinkt.

2
@Andrastor

so genau konnte ich mich nicht mehr daran erinnern 😂 wusste nur noch das da was zu erkennen war 😁

1
Junge

Ich dachte allerdings immer das es ein Mädchen gewesen wäre und für mich bleibt es auch ein Mädchen

Ich dachte es ebenso :D

0
@HugoGuth

Ich ja, weil ich vorher in Zeichentrickfilmen keinen Jungen mit langen Haaren sah ^^

0
@AmysAngel

Lange Haare bei Jungen waren früher "verpönt"! Erst durch die Hippie-Bewegung" (Film und Musical "Hair") ist das in den USA und (Westeuropa) wieder möglich!

0
Junge

Die Argumente wurden hier schon alle genannt, einschließlich der Szene, wo man seinen Schniedelwutz sieht. Das Gerücht, Wickie sei ein Mädchen, hält sich erstaunlich hartnäckig. Ich habe nie verstanden, woher das kommt. Nur weil er lange Haare hat? Hatten die Wikinger nun mal. Haben Wickies Vater und die anderen "starken Männer" ja auch. Würde der Film heute gedreht bzw. das Buch heute geschrieben, wäre Wickie wahrscheinlich ein Mädchen. Aber so politisch korrekt war man damals noch nicht. Heute wäre das Kind natürlich auch nicht nackt zu sehen.

habe das auch immer angeschaut, aber den teil wo man angeblich sein Schniedelwutz zu sehen ist kenne ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?