Ist Wickie(von Wickie und die starken Männer)ein Junge oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ER 70%
ES 18%
SIE 13%

10 Antworten

Sie Es ist eindeutig ein Mädchen den im Titelsong heisst es ja auch sie fest das segel an also ist es eindeutig ein Mädchen

Hapaule  10.10.2016, 06:40

Es wird gesagt "zieht fest das Segel an"

ER

Dumm? Seit wann durften damals Frauen mit auf ein Schiff in die Schlacht? Und der Vater sagt doch immer Mein Junge.. Hofe hab geholfen. gruß feuerstein100.

SIE

Klar steht überall, dass Wickie sein Sohn ist. Doch betrachtet man das Gesamte, wäre ein Mädchen sinnvoller! Titelsong: Sie packt das Segel an! Paradoxon: Dass gerade bei den starken Vickingern ein Mädchen das Sagen und die klugen Einfälle hat! Das Erscheinungsbild! ...für mich ist es also eindeutig!

bimmelbom  08.03.2019, 14:35

es heißt "zieht fest das segel an!" hier wird ja eine philosophie betrieben, die einem fremd vorkommt.

ER

Es ist ein Junge, auch wenn er zugegebener Maßen viele weibliche Züge und Eigenschaften hat.

Es heißt aber doch auch im Erkennungslied "..sie setzt die Segel an" ??

bimmelbom  08.03.2019, 14:36

es heißt "zieht fest das segel an" ...