Sind Snorre und Tjure (Wickie und die starken Männer) schwul?

4 Antworten

Weiß man nicht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Kindersendung ist in der die sexuelle Orientierung der Charaktere keine Rolle spielt.

IanGaepit  07.07.2023, 21:17
Liegt vermutlich daran, dass es eine Kindersendung ist in der die sexuelle Orientierung der Charaktere keine Rolle spielt.

Naja, also wenn ich mich so an meine Kindheit erinnere ist schon recht stark impliziert, dass zumindest in der 70er Jahre Variante, zwischen Wicky und Yivi eine gewisse kindliche Verliebtheit besteht.

Nicht dass das der Fokus sein sollte oder so. Aber wenn es ok ist, dass so darzustellen, sollte es auch ok sein, romantische Zuneigung zwischen Erwachsenen ggf. auch des selben Geschlechts in einer Kinderserie darstellen zu können. (Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es hier und da gewisse Zuneigungsdarstellungen zwischen den Wikingern und ihren Frauen gab)

Aber wer weiß, ich kenn die Neuauflage nicht. Möglicherweise findet dies alles da nicht statt.

In einer Kindersendung kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem sind diese Figuren schon mächtig alt, die kenne ich aus meiner eigenen Kindheit noch, und ich glaube mein Vater auch. Damals war politische Korrektheit und alternative Sexualitäten keine Themen.

Nein, denn sie haben sich, in den Comics, schon über ihre Frauen unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.