Wickie - Mädchen oder Junge?
In der Serie Wickie und die starken Männer wird ja gesungen: ,,Hey, Hey Wickie, Hey Wickie Hey, sie fässt das Segel an" aber später ,,die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh".
Aber als ich es gegoogelt habe wurde mir gesagt Wickie ist ein Junge. Meine Theorie ist jetzt das Wickie ein Mädchen ist, aber so tut als wäre sie ein Junge damit sie den starken Männern helfen kann.
Die Frauen und Mädchen bleiben ja in der Serie Zuhause. Deswegen sagt sein Vater auch immer ,,mein Sohn" zu ihr obwohl sie ein Mädchen ist. Wickie kann ja auch nicht Wikinger sondern auch Victoria heißen.
Sie ist auch nicht extrem stark sondern sehr schlau, und überzeugt dadurch (nicht das ich sage Mädchen sind schwach)
Was haltet ihr von der Theorie?
8 Antworten
Ach was, Wickie ist ganz klar ein Junge. Der Trickfilm stammt nämlich noch aus einer Zeit, da gab es noch keine endlosen Diskussionen von Geschlechts-Definitionen. Ausserdem hat User "Zakalwe" recht, dass es "zieh fest das Segel an" heisst... was auch bedeutend mehr Sinn macht, als "sie fässt das Segel an" XD
Klar ein Junge. Sieht und hört man auch immer in der Serie selbst. Eindeutig ( imo) schon wegen dem Text seiner Freundin
Es ist ein translyrisches Astralwesen, entstanden aus der Misheard-Lyrics-Welt
Zieh fest das Segel an. <-> Sie fässt das Segel an.
"sie fässt das Segel an" - das heißt es garantiert nicht, weil "fässt" so falsch ist, da rollen sich die Fußnägel.
Wickie ist ein Junge, und die Message der Geschichte ist, dass Schlauheit stärker sein kann als Körperkraft. Wickie vermeidet körperliche Auseinandersetzung durch gute Ideen. Er ist damit die Identifikationsfigur für die Jungs, die eben nicht nur mit Körperkraft protzen.
Wickie " zieh fest das Segel an" wird im Titelsong gesungen, nicht sie. Es ist ein grammatischer Imperativ. Wickie ist ein Junge, der Sohn des Häuptlinges Halva, so ist es schon in den Romanen der 60er Jahre und in den Verfilmungen.
es hätte ja auch sonst "sie fasst (nicht fässt) das Segel an" geheißen und was macht das für einen Sinn?