Wichtige Frage des Lebens?

5 Antworten

Was ist das Sinn des Lebens wenn man doch oft schwach und einsam ist?

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Meine Erkenntnis: Wenn sich misshandelte Menschen und deren Freunde organisieren, haben zumindest die gutmütigen Menschen fast alle Probleme verloren.

Leidende Leute: Organisiert Euch!!!

 "Oft ist das Leben aussichtslos." - mit der Einstellung schon.

Nicht immer geht es im Leben so wie man möchte. Und nicht immer gibt es schöne Erlebnisse. Sicher kann man viel alleine dafür tun, aber es kostet auch immer Kraft und verlangt Stärke. Aber das ist das Leben und zu viele jammern auch zu viel. Und zu viele sind leider auch nie zufrieden mit dem was sie haben. Deshalb sollte mal jeder für sich überlegen: warum bin ich nicht zufrieden, was kann ich dagegen tun.

Alles ist Wahrnehmung und Wahrnehmung kann man ändern