Wichtige frage?

3 Antworten

Ich würde sagen, "geht schon" bedeutet eher, dass es " so naja ist", also könnte besser gehen, aber die Person möchte jetzt gerade nicht unbedingt darüber reden.

Wenn jemand "gut" sagt, muss das auch nicht unbedingt heißen, dass es ihm bzw ihr recht gut geht. Wenn es mit Überzeugung kommt, dann schon eher.

Wenn jemand "sehr gut" sagt und dann vielleicht noch einiges hinzufügend erzählt, dann nehme ich dieser Person ab, dass es ihr wirklich gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder will die Person nicht reden und sagt es eben so, damit keine Nachfragen kommen oder es ist soweit eben ok.....

Das kann man nicht genau sagen. Ich zb verwende eine ähnliche Aussage, weil ich nicht darüber reden will und wenn, sich dadurch nichts bei mir ändern würde, weil mir mein Gegenüber auch nicht helfen kann.

Es geht den Lebensumständen entsprechend, so könnte man es auch benennen. Auf keinen Fall klingt es rosig für mich. Irgendwo klemmt es.

Relativ gut aber mit Einschränkung. Irgendwas ist nicht so ganz stimmig.

Genauso wie * muss ja *