Whey protein 2 Stunden vor und nach dem Training trinken steht da?

5 Antworten

Bis maximal 1 Stunde nach dem Training.
den anderen kannst du entweder davor, oder morgens, nachmittags, wie du lustig bist.

es bringt sowieso nichts, egal wenn man das Zeug trinkt.

lucaaafitness  18.06.2020, 16:03

ich hoffe das ist ein schertz

ouieppursimuove  18.06.2020, 16:21
@lucaaafitness

nein, es ist wahr, es bringt nichts, ausser die Einbildung, sowas könnte Wunder vollbringen. Es ist zu einfach und laienhaft gedacht: Das Zeug trinken und Muskeln werden automatisch grösser und zwar dort, wo man sich wünscht. Noch mehr kann man sich kaum täuschen.

lucaaafitness  18.06.2020, 16:39
@ouieppursimuove

die muskeln werden größer aber nur bei leuten die sich null eiweißreich ernähren und man muss trainieren, und eig müsste man sich von shakes ernähren wenn man null proteine zusich nimmt also nützen tuhen die schon aber eig wenig weil die meisten nur einem nach dem training trinken und 25g eiweiß sind echt wenig davon werden die muskeln vlt nur sehr sehr wenig größer nach nehm jahr wenn man wenig eiweig zusich nimmt.

Aber klar sind keine wundermittel, da ist eher kreatin oder am besten testo besser.

lucaaafitness  18.06.2020, 16:40
@ouieppursimuove

und außerdem sind die ganzen supplements gedacht für leute wie ich die es nicht hinbekommen mit normaler ernährung 120g eiweiß zu erreichen, trinke halt 2 shakes pro tag und nen proteinriegel das sind schon 70g eiweiß und der rest durch anderes essen, esse halt viel obst und das hat wenig eiweiß. Sonst erreich ich die 50g noch durch eier und anderes essen

ouieppursimuove  18.06.2020, 16:45
@lucaaafitness

leider kennst du dich mit Nährstoffe und deren Auswirkungen nicht aus, was du machst ist gesundheitsschädigend, es ist aber deine Gesundheit und deine Entscheidung.

lucaaafitness  18.06.2020, 16:51
@ouieppursimuove

aso gesundheitschädigeng eiweiß zu mir zunehmen haha.

Würde ich 300g eiweiß zu mir nehmen ok rip nieren aber 120g sind nicht wirklich viel und ich gebe ein f!ck leute rauchen, saufen oder nehmen andere drogen und dass kann man nicht vergleichen mit supplements die nichtmal schädlich sind lmao. Da juckt mich dass ein dreck auch wenns ungesund wäre was es nicht ist.

Versuch lieber sowas leuten einzureden die drogen nehmen oder sich von fastfood und süßem ernähren und heul nicht wenn man genügend eiweiß oder supplements zusich nimmt, das ist nicht schädlich und falls es schädlich wäre ist des viel gesünder als rauchen, fastfood oder alk also juckt?

Hallo! Nach dem Training. Und es muss nicht sofort sein.

Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.

Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Solltest das Whey max. ne halbe Stunde nach Trainigsende trinken, da das anabole Zeitfenster (in dem deine Muskeln die Proteine mehr oder weniger wie ein Schwamm "aufsaugen") so lange anhält.

DerSeemann123
Fragesteller

Also sobald ich mit dem Training durch bin halbe Stunde warten und den shake trinken?

P2661  18.06.2020, 23:17
@DerSeemann123

Ne ne, am besten direkt nach dem Training und spätestens nach einer halben Stunde.

Würde in einem Bereich von einer Stunde nach dem Training Proteine zu dir nehmen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby