Wann Protein-Shakes nehmen?

8 Antworten

Man sollte den Shakes nicht zu viel Aufmerksamkeit geben. Ist kein Zaubertrank oder so.

Meine Erfahrung, direkt nach dem Training um dem Körper schnell die Möglichkeit zu geben Energie zu ziehen. Da ich nach dem Training sowieso nix "Richtiges" essen kann - es sei denn das Training war nix ;)

Normalerweise trainiere ich morgens. Wenn nicht, dann nehme ich trotzdem nach dem Aufstehen einen Shake. Finde ich angenehmer als ein großes Frühstück - einfach auch aus Zeitgründen.

Die Zeitpunkte die sich anbieten würden, wären morgens unmittelbar nach dem Aufstehen und nach dem Training. Ein Wheyprotein steht dem Körper nämlich schneller zur Verfügung als eine reguläre Mahlzeit. Und da der Körper nachts eh schon keine Nährstoffe bekommen hat wäre das Morgens halt ein guter Zeitpunkt um ihm schnellstmöglich und vor der ersten Mahlzeit Eiweiss zu liefern. Da würde ich dann z. B. 30g - 40g Whey mit Wasser nehmen und eine halbe Stunde später dann regulär die erste Mahlzeit essen. 

Nach dem Training braucht dein Körper ebenfalls schnellstmöglich Nährstoffe welches du ihm mit dem Whey und idealerweise schnellen Kohlenhydraten gibst. Aber ich denke da brauche ich nicht weiter drauf eingehen ;) 

Vor dem Training könnte man natürlich auch einen trinken. Jedoch sind die Zeitpunkte Morgens und Nach dem Training meines Erachtens besser. Wenn man dann noch einen Shake vorm Training ( also 3 Shakes am Tag ) trinkt, hat der Normalo schon seinen halben Tagesbedarf an Eiweiss gedeckt und das ist nicht der Sinn hinter Whey. Es ergänzt und ersetzt nicht die normale Ernährung. Du müsstest an normaler Nahrung dann nämlich schon etwas streichen weil es sonst einfach zu viel Eiweiss ist.

Achja und an Ruhetagen kannst du den natürlich auch trinken. Dann würde sich halt Morgens anbieten. An diesen tagen könntest du jedoch den Shake auch komplett streichen und dafür mehr hochwertige normale Lebensmittel essen. 

Protein-Shakes sind ein Nahrungsergänzugsmittel. Das sagt der Name schon. Die sind dafür da, um deinem Körper eiweiss zu liefern, wenn du nicht genug durch essen aufnehmen kannst. Ist aber am Anfang in der Regel nicht notwendig. Wenn du z.B. täglich eier, magerquark oder Hähnchen isst, hast du so oder so genug eiweiss als anfänger.

Supps sind kein Mittel die du benutzt um Muskeln aufzubauen. Die helfen eben nur neben guter Ernährung und Training etwas nach.Eine Optimale Zeit gibt es da auch nicht. Das sind alles Nährstoffe die dein Körper aufnimmt und über den Tag verarbeitet

Ich z.B. nehme zui den Shakes auch Trentostan-m. Da sind BCAAS, Creatin und Argenin zusammen gemischt. Da spart man etwas Zeit wenn man denn Supps nehme will. Aber als Anfänger würde ich dir raten erst mal Ordentlich zu essen und zu Trainieren. Ohne das rchtige Essen kannst du dir 10 Shakes reinpfeifen und da wird nicht viel passieren.

Hallo leute wann sollte man protein shake trinken also vor dem training oder nach dem training?

...zur Frage

Sind Protein Shakes gut beim Muskelaufbau?

Hallo, ich bin momentan dabei meine Muskeln aufzubauen und wollte deswegen fragen, sind Protein Shakes effektiv, wenn ich jeden zweiten Tag am Abend nachdem Training Shakes trinke??

...zur Frage

Proteinshakes vor und nach dem Training - worauf muss man achten?

Welche Protein Shakes, welche Zusammensetzung und wie oft die Woche trinkt ihr sie? Vor oder nach dem Training, oder sogar beides?

...zur Frage

Proteine (Protein Shakes) mit 16? & damit Zunehmen ohne Training?

Hey

Kann man schon mit 16 Protein Shakes trinken oder ist das dann irgendwie schädlich weil ich kenne mich damit nicht so aus & kann ich durch die Protein Shakes Zunehmen wenn ich nicht traniere weil ich dicker werden will und nicht sportlicher.?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Rohes Ei trinken=Protein Shake?

Hey ich habe mal gehört man soll Eier roh und ohne Salz trinken um Muskeln aufzubauen, kann mir jemand sagen ob das stimmt und wenn ja warum ausgerechnet roh und nicht gekocht oder gebraten? Wieviele eier müsste ich denn trinken um einen protein shake zu ersetzen oder sind protein shakes generell einfach besser?

...zur Frage

muskelaufbau Protein shake nehmen oder nicht? :)

ich möchte muskelnaufbauen :) da wollt ich fragen ob ich diese protein shakes nehmen soll oder nicht :) der andere sagt ja die anderen sagen nein :) ich hab gelesen das diese shakes schädlich sind :) aber jetzt mall ein WIRKLICH ERNSTE FRAGE. SOLL ICH DIESE SHAKES NEHMEN ODER NICHT ß ERNSTE ANTWORTEN BITTE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?