Wie viele Stunden nach dem Whey Protein soll ich essen?

3 Antworten

Ich würde nicht nur pures Eiweißpulver nach dem Training zu mir nehmen , sondern auch schnell verfügbare Kohlenhydrate wie Zucker . Durch das training werden deine Glycogenspeicher angefressen , und diese aufzufüllen ist für den Körper am wichtigsten . Deshalb kann es gut sein , das dein Körper das Eiweiß energietechnisch verwerten , und nicht als baustein . Durch den Zucker ( ich würde 0,5 g /kg Körpergewicht empfehlen ) werden die Glycogenspeicher wieder aufgefüllt , und noch mehr Insulin ausgeschüttet . Essen nach dem Training würde ich wenn du wieder Hunger hast . Durch den Zucker sind ja die Glycogenspeicher wieder voll , der Aminosäurepool im Blut ist auch aufgefüllt , also hat das keine Eile . Das essen sollte aus Komplexen Kohlenhydrate wie vollkorn bestehen , Vitamine und Mineralien beinhalten , und halt etwas Eiweiß . Perfekt wären z.B Vollkornnudeln mit Lachs , sauce und Salat . In diesem Sinne alles gute und viel Erfolg !

Wann immer du dann wieder Hunger hast. Ein Shake sättigt ja momentan ganz schön.

Kannst sofort essen, weil es keinen großen Unterschied ausmacht

Was möchtest Du wissen?