whatsapp zuletzt online falsche zeit?

4 Antworten

Neben der bereits genannten Unzuverlässigkeit der Angaben möchte ich noch eine weitere Vermutung aufstellen.

Bei Erhalt einer neuen Message in WhatsApp bekommt man eine Benachrichtigung.

Im Benachrichtigungsbereich des Betriebssystems erscheint bei dieser Nachricht dann eine Schaltfläche mit dem Text "Als gelesen markieren".

Wenn man darauf drückt, wird dies von WhatsApp vermutlich nicht als "online" registriert, da die App eben nicht geöffnet ist.

Somit wäre die Nachricht wie in der Frage beschrieben beim Empfänger als gelesen markiert, der "Zuletzt online"-Status aber unverändert geblieben.

LG Lexikonroboter, ich hoffe meine späte Antwort hilft noch einigen weiter :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Die Uhrzeiten, die einen bei Whatsapp angezeigt werden, sind völlig unzuverlässig.

Je nachdem, wie schnell oder wie langsam der Server reagiert, Kommen da völlig unterschiedliche Zeiten bei raus.

Teilweise werden Leute sogar als online angezeigt, obwohl sie seit Stunden schon nicht mehr WhatsApp offen hatten.

Und alleine deshalb würde ich mich niemals auf die dort angezeigte Zeit verlassen.

So etwas passiert glaube ich, wenn derjenige schlechtes Internet hat. Zumindest ist das bei meiner Freundin so.

Die Zeitangaben sind immer nur ungefähre Angaben und sollten nie als reguläre on/off Zeiten gesehen werden

Woelfin1  05.09.2017, 12:37

Danke für´s Danke sagen ;)