Whatsapp auf linux Rechner installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... sumi79 ... hat das alles richtig beschrieben , solltest du trotzdem einen Desktop-Client brauchen dann installiere dir den doch , bei Ubuntu geht das so :

sudo apt-get install whatsdesk

Das bekommst du auch übers Software-Center. Jetzt brauchst du nur noch den Anweisungen zu folgen , vorausgesetzt es arbeitet ein Ubuntu oder ein Ableger davon auf deinem PC.

Einfach Wine aus dem Software Center installieren. Zunächst die whatsapp setup exe downloaden und die datei Mit einem rechtsklick anschließend mit wine öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich wollte fragen, ob man Whatsapp auf einem Linux rechner installieren kann und zwar ohne die App schon auf dem Handy zu haben?

Ich wüsste nicht wie das gehen sollte, benötigt man doch eine Mobilfunknummer um überhaupt registriert werden zu können.

Aber es gibt ein Desktop-Programm Namens Franz womit man eine Alternative zu WhatsAppWeb hat.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Thomasg  11.03.2019, 08:42

Alternative ist hier der falsche Ausdruck. Franz ist lediglich eine Art Wrapper, welcher im Endeffekt WhatsApp Web benutzt.

Whatsapp ist immer an eine Mobilfunknummer geknüpft. Folglich muss man die App vorher auf einem Smartphone installieren. Daran führt kein Weg vorbei.

Es gibt noch andere Chat-Clients, welche man alternativ einsetzen könnte. Z.B. Skype oder Wickr.

Mal ehrlich. Welchen Sinn macht WhatsApp ohne mobile Nutzung?

Und warum nach umständlichen Lösungen suchen, wenn es mit Whatsapp auf dem Handy in wenihger als 30 Sekunden möglich ist, Whatsapp auch auf dem Rechner nutzen zu können?

Karl2224  18.03.2019, 18:54

Mal ehrlich. Was wenn man kein Handy hat?