Gibt es derzeit kostenlose Videoaufnahme Apps für Linux Systeme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Linux wie z.B. Ubuntu ist, ist die Software dabei. Wenn es sich hier um eine Spizuelle Linuxdistribution für einen TV handelt, solltest du auf der Hersteller Seite schauen. Am besten nutzt du den Store deines TVs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Gulf98
Fragesteller

"Am besten nutzt du den Store deines TVs."

Dort habe ich schon ein wenig gesucht und nichts gefunden. Bedeutet es das wenn es dort nichts gescheites gibt das es anderswo auch nichts besseres gibt?

ForumLibhaber  29.03.2024, 13:12
@Gulf98

Jain. Wenn dein Fehrnsehr keine Vorinstallierte Software gibt, musst di schauen, ob du vileicht noch eine Software über einen USB-Stick Extern laden kannst, das ist aber unwahrscheinlich!

Am besten schaust du auf der Supportwebseite nach oder schreibst den Support deines TV-Herstellers eine E-Mail.

ForumLibhaber  30.03.2024, 10:42
@Gulf98

Auch bekannt als Befehlszeile oder Komandozeile. Hierbei wird aber dann meistens von den Zeilen direkt gesprochen.

Gulf98
Fragesteller
@Waldelb3

Nein. So etwas hat mein Smart TV so weit ich weiß nicht.

Waldelb3  30.03.2024, 13:10
@Gulf98

Wenn es das gibt, ist das sehr wahrscheinlich irgendwo versteckt.

Klar gibt es das, aber Linux Systeme sind super unterschiedlich.

Auf Desktop Linux Systemen gibt es zb. OBS, aber auf so einem SmartTV wird das eher nicht laufen, vermutlich kannst du da nicht mal Software installieren die nicht aus dem offiziellen Store kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

OBS, VokoscreenNG, Kazam, ... Gibt viele Möglichkeiten. Persönlich nutze ich am liebsten OBS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Gulf98
Fragesteller

Ich werde versuchen diese zu finden, zu installieren und zu verwenden um zu sehen ob sie für mich nützlich sind. :)