Weshalb werden Mittelspurschleicher nicht viel härter sanktioniert?

4 Antworten

Weil es schlicht an den entsprechenden Kontrollorganen fehlt! Stattdessen wird überlegt, wie man noch mehr Fahrer abkassieren kann. Da geht die Planung inzwischen dahin, daß Du zB an einer Messstrecke gefilmt wirst. Bist Du vor der berechneten zeit an der nächsten Messstelle, wirst geblitzt, weil Du zwischen 2 Messpunkten zu schnell warst. Das nenne ich perfide Abzocke. Aber es braucht viel weniger Aufwand, um die Kasse klingeln zu lassen!

Und ganz nebenbei, bin ich ganz bei Dir. Manche Strafen müßten wirklich drakonisch ausfallen, um entsprechende Wirkung zu erzielen. So sind die Gaffer, Und Rettungsgassenblockierer... noch viel zu wenig belangt.

Wer nach dem Ortsschild erst anfängt zu bremsen, dem gehört der Lappen weg! Am Ortsschild hat man gefälligst 50 zu haben und nicht erst anfangen bremsen.

Unterm Strich stelle ich immer wieder fest: Gottes Tiergarten ist groß! Vor Allem die Anzahl der Rindviecher nimmt signifikant zu!

"Ein Auto fährt rechts mit 120km/h. Auf der Mittelspur schleicht einer mit 100 km/h. Der 120er muss nun von der ganz rechten zur ganz linken Spur ziehen um den Mittelspurschleicher zu überholen, ein Auto das links mit 200km/h kommt muss deshalb bremsen..."

Dann hat der mit 200km/h das Problem. 100 km/h ist eine absolut normale Geschwindigkeit. Und ja, wenn jemand langsamer ist, dann muss man mal abbremsen und langsamer fahren.

Zur MPU sollten eher Leute, die meinen, dass links dauerhaft freie Fahrt zu haben ohne mal bremsen zu müssen, ein Menschenrecht sei.

Nach meinen Beobachtungen, sind es Fahrer von Kleinwagen, die einen LKW über holen wollen und bei 130 Schweißperlen auf der Stirn bekommen. Die rasen halt nicht so oft! Solche Leute sollten die Landstraße oder Bundesstraße benutzen.

Im Umfeld um Hannover gibts ja diese elektronische Verkehrsüberwachung. Steht auf den Tafeln 130 wird real eine Geschwindigkeit von 100-110 eingehalten. Bei Anzeige 100 wird nur noch 80 gefahren. Beim Zeichen Stau treten alle auf die Bremse! Warum macht man das? Grundloser zäher Verkehr bis hin zum Stillstand.

Warum tun Menschen sowas?? Warum werden diese Verkehrsbremsen nicht belangt??

Ich fahre gerne 140-150. Man kommt voran und macht die Autobahn halt ehr frei, weil am Ziel angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte beachten, dass bei einer rechtlich verankerten Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen ohne Tempolimit der schnelle Fahrer (200 km/h) von der Rechtsprechung wenig Mitleid erfahren wird.