Weshalb werden manche Menschen von niemandem respektiert, obwohl sie sich unauffällig verhalten?
Hier nur ein sehr harmloses Beispiel: Ich (70) werde grundsätzlich von jedem geduzt, auch von Minderjährigen, Verkäufern, Krankenschwestern und Amtspersonen. Frage ich z.B. junge Männer, weshalb ich geduzt werde, kommen bestenfalls Reaktionen, wie: "Verpiss Dich, Alter, sonst lege ich Dir Deine Pfanne zwischen die Quanten!"
14 Antworten
Weshalb werden manche Menschen von niemandem respektiert, obwohl sie sich unauffällig verhalten?
sind Loooser!
Duzen bedeutet nicht automatisch, dass kein Respekt vorhanden ist. Die meisten Menschen werden geduzt von Kassierern, Pflegern und co.
Bei so einem unverschämten Spruch hingegen sollte man sich bei der Pflegeleitung offiziell beschweren.
Das kann ich nicht bestätigenj und ich bin im gleichen Alter.
Möglicherweise bewegst Du dich im falschen Umfeld, ich (m60) werde selten geduzt.
Naja das ist eine Frage von Anstand und den schafft sich die Gesellschaft allmählig ab.
Naja im Süden gilst du ggf. sogar eher als "Unanständig," wenn du auf das "sie" bestehst.
Da hast du schnell den Ruf einer gewissen "Verstocktheit" weg, die der hiesigen "Herzlichkeit" zu wieder läuft.