Weshalb mögen mich Hunde nicht?

6 Antworten

Also wenn du Hunde wirklich liebst, dass spüren sie das eigentlich auch. Es kann aber sein, dass diese Hunde des Nachbarn einfach kein Bock auf dich oder andere Menschen haben. Es gibt Hunde, die mögen andere Hunde lieber als Menschen und umgekehrt. Natürlich gibt es noch die, die einfach alles und jeden lieben :-)

Wenn es bei anderen Hunden auch so abläuft oder generell bei jedem Hund, den du streicheln möchtest, liegt es wohl eher an deiner Körpersprache. Du kannst dich einem Hund auch falsch annähren und falsche Signale senden, dann reagieren sie entsprechend darauf. An deinem Geruch liegt es nicht, wenn du keine Angst oder ähnliches empfindest.

Fremde Hunde solltest du ignorieren und nicht anfassen, ansprechen oder anschauen. Hund sind i. d. R. sehr neugirig und kommen dann von selbst auf einen zu. Lass sie erst an dir schnüffeln bzw. dich kennenlernen (auf Hundeart). Wenn der Hund dir dann signalisiert, dass er Kontakt möchte, kannst du diesen auch aufnehmen.

lovesweets2003
Fragesteller

Ja die 2 Hunde meiner Grosseltern sind mögen mich,glaube ich, schon. Sie springen immer an mir hoch wenn ich sie besuche. Aber mir ist gerade eingefallen, es könnte ja sein, dass unsere Nachbarshunde den Geruch unserer Katze riechen und mir deshalb aus dem Weg gehen. Das würde auch Sinn ergeben weshalb die Hunde meiner Grosseltern nicht darauf reagieren. Die Autofahrt könnte den Geruch lindern. Macht das Sinn?

derHundefreund  16.10.2016, 17:35
@lovesweets2003

Entweder sendest du negative Energie aus (durch innere Unruhe deinerseits), falsche Körpersprache oder sie haben einfach kein Bock auf dich.

In unserem Tierheim waren meine Tochter und mein Mann die absoluten Lieblinge unserer Hunde, zu mir kommt dafür jede Katze, und wenn sie noch so wild ist. Dann mußte mein Mann Tabletten für seine Herzprobleme einnehmen, und von Stund an war er bei den Hunden abgemeldet.

Tiere haben einen viel besseren Geruchssinn, aber ich denke nicht, daß es daran liegt. Genau wie Du haben sie ihren eigenen Kopf. Du würdest Dich sicher auch nicht von jedem anfassen lassen oder? Manchmal hilft Bestechung mit Leckerlis, wenn der Besitzer dem zustimmt. Aber man muß auch nicht jedes Tier berühren können. Zugegeben, ich kann auch an keinem vorbeigehen.

lovesweets2003
Fragesteller

vielen Dank

Vielleicht hasst du recht😊

vielleicht gehst du zu offensiv auf hunde zu, lass die hunde ZU DIR kommen...vielleicht hast du eine körpersprache die für hunde verwirrend ist...

lovesweets2003
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja das kann gut sein

Beugst Du Dich vielleicht über die Hunde. Das können die nämlich gar nicht leiden. Geh in die Hocke mit einem Leckerli in der Hand und spricht ganz lieb mit ihnen. Wie der Hundefreund schon geschrieben hat, gibt's Hunde, die sich nicht streicheln lassen wollen. Meine Dobermannhündin ich so. Bei Fremden dreht sie sich gleich um und bei den Nachbarn geht sie zwar nicht weg, aber zum Streicheln reicht's nicht

lovesweets2003
Fragesteller

Bin mir gerade nicht sicher aber es ist gut möglich, dass ich mich über sie beuge. Versuche es nächstes mal wie sie es gesagt haben. vielen Dank🙃

Geh doch mal zum tierheim und guck mal da ob sie auch versuchen weck zu gehen meist kommen sie ja zu einen

lovesweets2003
Fragesteller

Es gibt leider kein Tierheim in der Nähe