Weshalb denkt ungefähr jede dritte tindernde Frau, dass die Information, dass sie "keine Likes sehen" könne, von irgendeiner Relevanz wäre?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist eleganter als zu schreiben, dass die 0-€Version nutzen. 50%
Frauen lieben Likes und kommen mit fehlendem Feedback nicht klar. 22%
Das wollte ich auch schon immer mal wissen. 17%
Beste Frage! 6%
Sie haben nicht verstanden wie Tinder funktioniert. 6%

3 Antworten

Keine Ahnung, check ich nicht, habe ich selbst nie auf tinder gesehen, geschweige denn selbst geschrieben. Dass ich auf tinder war ist aber auch schon 2 Jahre her.

Es ist eleganter als zu schreiben, dass die 0-€Version nutzen.

Das weiss sogar ich - aber nicht weil ich Tinder nutze, sondern weil mir das System von „solchen Apps“ geläufig ist.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Sie haben nicht verstanden wie Tinder funktioniert.

Ich vermute, du kennst die Antwort selbst, oder?

Sehen zu können, wer einen einseitig gelikt hat, kostet bei Tinder Geld. Wer diese (aus meiner Sicht völlig unnötigen) kostenpflichtigen Pakete nicht bucht, sieht nur die Anzahl an Likes, verschwommene Profilbilder und kann die Personen nicht anschreiben.

Um miteinander chatten zu können, bedarf es des beiderseitigen Likes, dem Match. Bei Matches hat sich eigentlich die Etikette etabliert, dass derjenige, der zuletzt gelikt hat, das Gespräch beginnt – egal, ob Mann oder Frau. Von daher ist diese Information im Profiltext tatsächlich völlig sinnfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Admaxistrator
Fragesteller
kostenpflichtigen Pakete nicht bucht, sieht nur die Anzahl an Likes, verschwommene Profilbilder und kann die Personen nicht anschreiben.
  1. Man sieht die Anzahl an Likes nicht.
  2. Man sieht auch kein verschwommenes Profilbild.
  3. Richtig ist, dass man die Person nicht anschreiben kann, solange man sich nicht einander angeklickt hat.

Ist es so, dass Zahlkunden jedes Mitglied tatsächlich einfach so anschreiben können? Gehen Frauen also davon aus, dass alle Männer für Tinder zahlen?

Von daher ist diese Information im Profiltext tatsächlich völlig sinnfrei

👍✅

Jost79  24.01.2022, 10:32
@Admaxistrator

Zu 1. und 2.: dann ist es geändert worden. Zu meiner Zeit sah man die Anzahl an Likes. Das ist von Seiten des Appbetreibers ja auch sinnvoll, um die Leute in die Pakete Platin, Gold oder Plus zu quatschen.

Nein, auch Zahlkunden brauchen das Match. Aber das Match ist ja leicht herzustellen, wenn du siehst, wer dich bereits gelikt hat.

Admaxistrator
Fragesteller
@Jost79

Jo. Also gehen Frauen davon aus, dass alle Männer, die sie "Liken", für Tinder Zahlern. Das ist ziemlich blauäugig von denen. Man könnte auch fast sagen: "dumm". Was zu beweisen war.

Jost79  24.01.2022, 10:37
@Admaxistrator

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass diese Frauen (ich teile nämlich deine Erfahrung ausdrücklich nicht, dass es jede dritte sei), das Prinzip nicht verstanden haben. Deshalb ja auch meine Auswahl in der Umfrage.

Denn über das erfolgte Match bei gegenseitigem Like werden ja beide gleichzeitig informiert und können schreiben.

Admaxistrator
Fragesteller
@Jost79

Gefühlt ist es jede dritte Frau. Für die 7 Screenshots in der Frage habe ich nur eine Minute lang gesucht.

Jost79  24.01.2022, 10:49
@Admaxistrator

Habe deine Erfahrung ja auch nicht in Frage gestellt, teile sie bloß nicht 😉. Das kann ja viele Gründe haben (andere Zielgruppe, andere Region …). Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! Es ist eigentlich eine sehr schöne App für Singles.