Wie lange dauert es ungefähr nach dem Fremdgehen, bis ich keine Probleme mehr mit meinem Gewissen habe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonst 75%
6 Monate 19%
4 Wochen 6%
1 Woche 0%
1,5 Minate 0%
3 Monate 0%
4 Monate 0%

12 Antworten

deine grundeinstellung zu dem thema ist schon völlig daneben. du hast anscheinend jetzt schon keine probleme mit deinem gewissen, sonst würdest du völlig anders darüber reden/denken. "hat keine relevanz für die beziehung" weil sie's nicht weiß ist eine echt ekelhafte aussage

Gotthilftmir
Fragesteller

nein keine Relevanz weil es nur mich und meine Neugier betrifft und sonst mit meiner Freundin alles wunderschön ist.

verreisterNutzer  28.07.2021, 22:51
@Gotthilftmir

für dich hat es keine relevanz weil du nur an dich denkst und du dir deine vorteile aus der situation gezogen hast. für sie ist es durchaus relevant. sie hat das recht zu wissen dass du so denkst und fremdgänger bist, sie hat das recht selbst zu entscheiden ob sie mit so jemanden zusammen sein will oder nicht. da hast du nicht für sie zu entscheiden ob das relevant ist oder nicht.

verreisterNutzer  28.07.2021, 23:01
@Gotthilftmir

wenn du verheimlichen willst dass du wenn du alleine bist in deinem zimmer lego türme baust als erwachsener mensch - dann ist das nicht von relevanz für die beziehung und deine private angelegenheit.

wenn du aber eine monogame beziehung eingehst, dann sind da bedingungen und voraussetzung unter denen die beiden partner einwilligen die beziehung zu führen. du nimmst ihr ihre freiheit zu entscheiden wenn du sie belügst und betrügst und das auch noch verheimlichst. es ist nichts was dich alleine betrifft sondern in aller erster linie ist sie die geschädigte in der situation. du bist der, der entscheiden konnte machst du es oder nicht. sie kann nicht entscheiden möchte sie mit jemanden zusammen bleiben der sie betrügt und es dann auch noch so ekelhaft versucht runter zu reden. Es ist aber ihr recht die wahrheit zu wissen - denn sie entscheidet mit dir zusammen zu sein auf grund dessen wer und wie du in ihren augen bist. und das bild was sie von dir hat ist dann ein trugbild was du ihr vorspielst und einredest und nicht die realität.

verreisterNutzer  29.07.2021, 02:39
@Gotthilftmir

nicht jeder ist ein schlechter mensch. nur weil du's bist heißt es nicht automatisch dass sie es auch ist

Gotthilftmir
Fragesteller
@verreisterNutzer

klar aber nicht zu 100%. Die Jugend von heute ist eh meist heimlich versaut. Wenn sie einem Jungen Nackktbilder schickt ist das für mich genauso schlimm wie mein Bordellbesuch

verreisterNutzer  29.07.2021, 04:03
@Gotthilftmir

das sind irgendwelche "was wäre wenn" szenarien für die es kein grund zur annahme gibt. aber selbst WENN sie ebenfalls untreu wäre, ist es absolut lächerlich und kindisch zu sagen "deswegen mach ich auch". unnötig und unreif

Sonst

Ein Meister des fremdgehens hat mir versichert, daß das schlechte Gewissen je nach Häufigkeit immer weniger wird.

Allein schon beim 2. Mal wirst du merken, daß es nicht mehr so schlimm ist weil du ja schon die Erfahrung gemacht hast, das das schlechte Gewissen wieder vergeht.

Ich finde kdas zwar shitty aber es ist dein Leben...

Gotthilftmir
Fragesteller

ich ging ein zweites Mal und habe sie vor dem Abspritzen verlassen voller Nervosität.

Wollte mir nur beweisen dass ich es nicht brauche

Gotthilftmir
Fragesteller

wäre es ein mal geblieben, würde mich der Gedanke quälen, dass ich wegen ein einziges Mal mein Gewissen ruiniert habe

Sonst

Ohne Berichten gar nicht, denn es hat Relevanz für die Beziehung.

Sonst

Ist Subjektiv.

Manche haben von Anfang an kein schlechtes Gewissen, andere Jahrelang.

Sonst

Das hängt von deiner Arschlochigkeit ab. Bei hoher Arschlochigkeit geht es schnell, bei tiefer geht es länger.

Gotthilftmir
Fragesteller

bin ein guter gefühlsvoller Mensch