Werwölfe gibt es sie? Bin ich der letzte?
Hallo, mein Name ist Alex. Ich bin adoptiert, und von klein auf hatte ich das Gefühl, dass in mir etwas anderes steckt – etwas, das über das Menschliche hinausgeht. Schon als Kind fielen mir meine außergewöhnlichen Sinne auf: Ich konnte Geräusche und Gerüche wahrnehmen, die andere nicht bemerkten, und Verletzungen heilten bei mir schneller als üblich.
Obwohl ich alle Anzeichen eines Erbes trage, das viele als „Werwolf“-Phänomen bezeichnen würden, habe ich mich bisher noch nicht verwandelt. Ich habe mich eingehend mit wissenschaftlichen Studien zu genetischen Mutationen und alten Berichten aus dem Mittelalter beschäftigt, die von ungewöhnlicher Regeneration und verstärkten Sinnen berichten – Fakten, die mir das Gefühl geben, dass da vielleicht mehr ist als nur Mythos.
Meine Adoptiveltern haben mir immer Liebe und Sicherheit geboten, doch sie wissen nichts über meinen leiblichen Hintergrund. Dieses Mysterium macht mich neugierig: Gibt es noch andere, die ähnliche Eigenschaften in sich tragen, ohne sich jemals verwandelt zu haben? Oder sind wir vielleicht Teil eines uralten, genetisch bedingten Phänomens, das heute nur noch in Legenden weiterlebt?
6 Antworten
Es gäbe viele Erklärungsmodelle für Hypersensorik.
Im vorherigen Leben ein Wolf gewesen zu sein, ist nur eine Möglichkeit.
Von körperlicher Verwandlung habe ich noch nichts gehört, der Geist kann sich aber im "Feinstofflichen" mit jeder Form bekleiden die er sich vorstellen kann - es liegt also an deiner eigenen Imagination, oder an früheren Erlebnissen und den daraus folgenden Gewohnheiten..
Ich würde mal vermuten, deine Wahrnehmungen sind eher das Ergebnis des anhaltenden Therian-Otherkin-blabla Tiktok-Trends.
Sprich: Selbstaufwertung des Einzelgängerdaseins durch Aneignung der Vorstellung einer elitären Identität.
Auch bei Trends spielt es ja eine Rolle, ob man sich zu diesem oder jenen Trend hingezogen fühlt, man muss also eine Resonanz fühlen, und die hat irgendeinen Grund.
Sicher gibts den Content auch auf Instagram oder sonstwo. Interessiert mich persönlich herzlich wenig, welche Identität sich diese Menschen aneignen.
Warum antwortest du dann auf meine Frage?
Weil ich versuche zu helfen, indem ich darauf aufmerksam mache, dass derartige Gedanken meist eher zur Selbstaufwertung dienen und aus fragwürdigen Internetquellen stammen. Manch einer merkt dann, dass er sich selbst etwas vormacht.
Okay danke für die Erklärung aber ich wollte einfach wissen ob es mehr wie mich gibt die solche Sachen erleben hoffe du verstehst was ich meine
Welchen Verletzungen heilen bei dir denn schneller als üblich?😯
Bin ich der letzte?
Nein - es gibt solche Spinner noch zu hauf.
Werwölfe gibt es nicht, das in Teil sehr alter volkstümlicher Märchen. Dahinter stehen die märchenhaften Formen von Verwandlungen eines Menschen in ein Tier oder umgekehrt.
Das ist pure Märchenstunde. Inzwischen nur noch schöner Stoff für alberne Filme, mehr nicht mehr.
Ich konnte Geräusche und Gerüche wahrnehmen, die andere nicht bemerkten, und Verletzungen heilten bei mir schneller als üblich.
Das ist eine normale menschliche Ausprägung. Wenn Du gewisse positive Ausprägungen hast, ist das ganz normal.
habe ich mich bisher noch nicht verwandelt.
Passiert auch nicht bzw. nur im Film.
Danke! Aber wieso sind meine „Sinne“ so ausgeprägt
Diese Verschiedenheiten sind in der Natur normal. Ich kann z.B. sehr gut einzelne Kräuter und sonstige Komponenten rausschmecken, dafür höre ich nicht gut (meine Ohren liegen auch sehr eng an).
Andere schmecken gar nichts, hören aber sehr gut. Andere haben sehr schlecht ausgeprägte Sinne.
Das ist total verschieden. Gerade wenn Du adoptiert bist, können einzelne Ausprägungen von Deinen Adoptiveltern stark abweichen. Ggf. haben Deine biologischen Eltern ebenfalls sehr gut ausgeprägte Sinne oder es ist eine - auch bei Menschen übliche - Mutation oder sonst eine besondere (vorteilhafte) genetische Ausprägung.
Ich bin z.B. sehr gut dehnbar (habe ich wohl von meinen Eltern), habe eine sehr gute mathematische Auffassungsgabe (liegt nur bei einem Teil der Familie vor), bin dafür hypersensitiv (ggf. von der Mutter, bin aber so ziemlich allein in der Familie) - das sind individuelle Ausprägungen, die es beim Menschen genauso gibt beim Tier. Das ist einfach die Biologie der Gene und es Körpers.
TikTok besitze ich nicht