Leute die sich für Werwölfe interessieren?

4 Antworten

Naja wenn man Werwolf als Metapher für menschliche Neigungen zum animalischen sieht, die unter bestimmten Bedingungen hervorbrechen, dann gibt es viele Werwölfe. Mich z.B.

Rowal  27.06.2023, 20:47

Vermutlich ist dir nicht geläufig, was ein Werwolf ist: Das ist ein Mensch, der sich bei Vollmond in einen Wolf verwandelt und kurz bevor es hell wird wieder zurück in einen Menschen.

OmniosX  27.06.2023, 21:07
@Rowal

Vermutlich ist dir nicht geläufig was eine Metapher ist: Nämlich ein bildlicher Vergleich. Aber keine Sorge, das Verständnis von Metaphern geht heutzutage vielen ab. In der Zwischenzeit kannst du ja mal lesen was der Dunning Krüger Effekt ist.

Rowal  27.06.2023, 21:39
@OmniosX

Mir ist das alles geläufig. Aber zurück zum Thema. Ich erkläre es mal etwas ausführlicher:
Werwölfe gehören zur Klasse der Spezieswandler, zur Unterklasse der Therianthropen (das sind Spezieswandler von Mensch zu Raubtier und vica versa) und zur Untersubklasse der Lycanthropen. Letztere sind ganz gut erforscht, insb. die phänotypische Transformation von Mensch zu Wolf und zurück. Man kennt die Bedingungen hierfür ganz gut. Die Umwandlung Mensch -> Wolf erfolgt stets bei Vollmond und die Rückwandlung erfolgt kurz vor Tagesanbruch. Werwölfe haben sowohl die Gene der Spezies Mensch als auch der Spezies Wolf. Kurz vor der Verwandlung werden die menschlichen Gene maskiert und können nicht mehr wirken. Die Gene des Wolfs setzen sich durch. Ausgelöst wird dies durch eine Bestrahlung mit elektromagnetischen Wellen einer Farbtemperatur von 4100° Kelvin. Das entspricht dem Wert des Mondlichtes.

Kurz: Werwölfe sind genotypisch sowohl Mensch wie Wolf, die Gestalt springt jedoch hin und her ausgelöst durch Licht der Farbtemperatur des Mondes. Mit einer Metapher hat das nichts zu tun, da bist du auf dem falschen Dampfer.

OmniosX  27.06.2023, 21:56
@Rowal

Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber leider bist du unbewaffnet.
Und damit landest du auf der Blocklist.

Rowal  28.06.2023, 06:07
@OmniosX

Wenn einer keine Argumente hat und nichts Substanzielles zu sagen hat, bleiben nur noch Unverschämtheiten, um zu versuchen sich aufzuplustern. Aber man weiß ja wer es sagt.

Ich würde mein Leben geben um so zus ein oder jemanden zu treffen es einfach nur zu wissen.

Ich glaube fest daran aber die Gesellschaft sieht sowas nicht

Ich denke Alaska Irland oder Texas USA in den riesen Landgebieten könnte es welche geben.. wenn ich vermuten würde

Ich. Habe eine zweite innere Stimme mein Körper ist sehr krass von stoffwechsele ich höre und rieche gut aber ich bin glaub ich leider keiner .. würde alles geben dafür aber

Bin hochsensibel hat sowieso stark ausgeprägte Sinne und Reizaufnahmen.

Und ja liebe die Nacht den Wald und den Mond .

Kennst du dich aus .. ich kann nicht sterben in 60 Jahren ohne jemals die Bestätigung in reala gehabt zu haben das ist meine kebensaufgabe

Die "werwölfe" aus dem 2. Weltkrieg finde ich auch sehr interessant.

Nö bin keiner aber so einen werwolf würde ich nicht von der bettkante stoßen :-P

Der sollte aber schon nett sein und einen nicht essen!