andere bezeichnung für Vampire und Werwölfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.darkside-gs.de/html/vampire.html (verschiedene Arten von Vampiren, ich weiß zwar nicht, ob du auch so was brauchst, aber schaden kann es ja nicht)

So, hier besagter Link :)

Elisabeth08  24.01.2013, 19:32

Danke für das Sternchen :)

Mir ist noch einer für Vampire eingefallen:

Lilim, die Nachfahren von Lilith, der ersten Frau Adams, die sich jedoch gegen Gott stellte und daraufhin verflucht wurde.

Hallo,

"Lykaner" ist ein Fantasiewort aus der "Underworld"- Reihe; in der Mythologie kommt er soweit ich weiß nicht vor. Mir würde noch Lykanthrop einfallen, obwohl das auch eine Bezeichnung für einen Mondsüchtigen (ein Schlafwandler oder auch ein Mensch, der bei Vollmond beginnt sich eigenartig zu benehmen) oder einen Menschen mit Hypertrichose sein kann.

Lykaner und Werwolf sind zwei verschiedene Wesen. Lykaner sind viel aggressiver und größer.. und können außerdem auch noch auf zwei beinen gehen.

Du meinst Lupusinaera für Werwolf :) und für Vampir entweder ,,Vampyr´´ oder wenn man es gemein ausdrucken will ,,Blutsauger´´.. ist aber eher nh Beleidigung. :)

Vampire:

Vampyr (alte Rechtschreibung)

Blutsauger

Werwölfe:

Lykanthropen (wie sweetsunshiine schon gesagt hat ^.^)

Turnskin

Turncoat

Russische Bezeichung für den Werwolf: Volkodlak

Griechenland: Lycanthropos

Frankreich: Loup garou

(alles bei den Werwölfen, bis auf das erste, habe ich auf der Seite http://forum.nightcreeps.de/board48-philosophie-und-politik/131-die-geschichte-der-werw%C3%B6lfe-und-ihre-gr%C3%BCndung/ gefunden.)

Hoffe, ich konnte helfen. Ich schicke dir sofort noch einen Link :)