Gibt es das übernatürliche wie Vampire und Werwölfe/ und wenn ja wo kann ich es finden?

11 Antworten

Ich glaube das ist wahr

Allso ich glaube schon an Vampiere allerdings sind die wahrscheinlich nicht wie in Filmen Dafür glaube ich das sie Eisenkraut wirklich nicht Leiden können wisst ihr ich Glaube vor allem an Vampiere weil Es gab mal eine Frau die soll wohl an blutmangel gestorben sein ich glaube eher das das ein Vampiere war weil Männliche Vampiere haben als vorliebe junge frauen oder ältere Mädchen. Es gibt aber natürlich auch Menschen die von sich selber sagen sie wehren ein Vampir das sollte mann dann einfach ignorieren weil kein Vampier würde von sich selber behaupten das er ein Vampir ist . Ich glaube das es Vampiere gibt die sich unter die Menschen mischen aber auch welche die komplett im Verborgenem leben fals mann ein Vampir finden will sag ich euch das es unmöglich ist wenn ein Vampir was von einem will kommt er . Naja aber mann kann mal versuch einen Vampir nachts von 1-3 Uhr einen Vampier mit Menschen Blut anzulocken es muss dann aber ganz frisch sein . Der Vampier entscheidet dann ob er kommt oder nicht aber wenn er kommt besteht natürlich die Gefahr das er einen Tötet. Aber wenn mann das machen sollte weiß mann immer noch nicht ob überhaupt ein Vampir in der Nähe ist also kann es sein das mann das völlig umsonst gemacht hatt . Aber kein Mensch weiß ob Vampiere auch nett sind .

Ach nur zur Info fals einer jetzt angst hatt oder so der soll sich einfach ein Medaillong ( Das ist eine Kette die mann aufklappen kann) kaufen und darein dann Eisenkraut tuen fals jemand nicht weiß was Eisenkraut ist der tut das Einfach Googlen und auf Bilder gehen dann sieht mann das Ich hoffe ich habe euch weitergeholfen

Meine Meinung dazu ist das man an das Unglaubliche glauben sollte.
Viele denken sie wären nicht existent aber es gibt genug Vorfälle die sich nicht Physikalisch erklären lassen.
Ich glaube kaum das von den 7.391.000.000 Menschen jeder "normal" ist.
Ich glaube das es sowas gibt, jedem das seine!

Nichts von all dem existiert. Die Welt, in der wir leben folgt klaren Naturgesetzen und ist wissenschaftlich erklärbar. Alles, was als Übernatürlich gilt, ist, wie der Begriff schon sagt, kein Teil dieser Natur und damit nicht existent.

Du kannst dich ganz auf deinen Verstand verlassen. Es geht auf dieser Welt mit rechten Dingen zu und das ist auch gut so.

Rowal  05.11.2016, 14:52

Du widersprichst dir selbst. Denn es ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass es Vampire, also übernatürliche Blut-Aussager gibt mit folgenden Eigenschaften/Merkmalen:

1.    Die Unverweslichkeit im Grabe.
2.    Das Bilden einer neuen Haut und Nägel, nachdem die alten sich vom Körper gelöst hatten.
3.    Das Wachsen von Haupt- und Barthaar nach dem Tode.
4.    Das vermeintliche Bluttrinken der Toten an den Lebenden und der darauf erfolgende Tod derselben.
5.    Das Bluten der Vampirleichen in ihrem Grabe.
6.     dass ein Toter aus seinem Grabe heraussteigen und die Lebenden beunruhigen kann.

Siehe hierzu als Einstieg (und die Untersuchungen der Universität Leipzig zu diesem Thema):

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/mythen-aamp-wirklichkeiten-mainmenu-288/aberglaube-mainmenu-294/1775-michael-ranft-und-die-leipziger-vampirdebatte-1725-1734

Hieran kannst du ersehen, dass bereits seit mindestens 290 Jahren der Existenz-Nachweis von übernatürlichen Blut-Aussagern durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Koryphäen in den theologischen, naturwissenschaftlichen und vor allem medizinischen Fakultäten erbracht ist. Ob und in welchem Ausmaß allerdings Kruzifixe, Weihwasser, Knoblauch und fließendes Wasser für Vampire schädlich bis tödlich sind, ist nicht genau bekannt und fällt in das Reich der Spekulationen von Autoren wie Bram Stoker, die den Boden der exakten Wissenschaften verlassen haben.

WiihatMii  05.11.2016, 14:58
@Rowal

Verzeih mir, dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehe, aber es lohnt sich gar nicht erst, näher auf so etwas einzugehen. Ich weiß, dass Menschen, die etwas glauben wollen, für alles vermeintliche "Beweise" finden, aber bereits die geringste Grundbildung in biologischen Vorgängen und die Tatsache, dass etwas derart Spaktakuläres längst zum Forschungsobjekt und damit wissenschaftlich anerkannt wäre, müssten dir doch schon die Augen dafür öffnen, dass man dir hier einen Bären aufbinden möchte.

Rowal  05.11.2016, 20:49
@WiihatMii

Verzeih mir, wenn ich noch eins draufsetze. Aber deine Antwort fordert geradezu zum Widerspruch heraus. Aus folgenden Gründen:

1. "Alles folgt klaren Naturgesetzen und ist wissenschaftlich erklärbar"

Aber nicht alle Naturgesetze, die "bewiesen" wurden sind auch richtig. Um nur ein Beispiel zu nennen: Aristoteles - der Vater vieler Wissenschaften - hält es für erwiesen, daß die Intelligenz von Lebewesen mit der Temperatur seines Blutes korreliert ist und nimmt dies als Naturgesetz (siehe hierzu sein Werk "De partibus animalum"). Mit anderen Worten: Je höher die Temperatur des Blutes, desto ausgefeilter sein Verhalten. Er führt zahllose Beispiele an: Fische, Reptilien usw. sind weniger intelligent als Säugetiere usw.. Doch sind Spatzen intelligenter als Menschen? Das darf in dieser Allgemeinheit bezweifelt werden. Damit sind auch alle Erklärungsmodelle, die auf diesem Naturgesetz basieren über den Haufen geworfen.

Mal abgesehen davon gibt es zahllose manipulierte Studien, die nur dazu dienen die Anzahl der platzierten "Papers" in die Höhe zu treiben. Erklärungsmodelle, die darauf beruhen, sind natürlich ebenfalls wertlos.

2. "Alles was als Übernatürlich gilt .. ist somit nicht existent"

Das mag richtig sein, wenn damit gemeint ist, dass es keine Mechanismen gibt, die die Naturgesetze außer Kraft setzen. Aber wie bereits Sokrates festgestellt hat, und in den Platonischen Dialogen niedergelegt ist, gibt es Dinge, die nicht Teil der Naturgesetze sind aber trotzdem existieren, obwohl sie noch nicht mal definiert werden können, wie z.B. die "Tugend der Tapferkeit" (siehe Dialog Laches).

Noch einfacher kann man sich dies mit einem Gedankenexperiment klarmachen, das auf Descartes zurückgeht: Nehmen wir an, wir leben in einer simulierten virtuellen Welt, in der alle Naturgesetze nur simuliert sind, also gar nicht existieren. Dann gibt es aber dennoch Strukturen, die sich allein augrund der Simulationsbedingungen bilden. Descartes fasste dies in seinem berühmten Satz zusammen: "Ich denke, also bin ich."
Im übrigen hat weder der Fragesteller noch ich die Existenz von Vampiren usw. behauptet. Ich habe lediglich auf Artikel aufmerksam gemacht, wo auf Studien verwiesen wurde in denen deren Existenz bewiesen  wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch richtig ist, wie auch kaum einer - außer den Autoren - annehmen wird, auch von den Zeitgenossen der Studien.

roz123456  06.11.2016, 18:56
@Rowal

ich finde deine antwort echt ziemlich gut und beschäftige mich auch mit dem Thema momentan irgendwie sehr und brauche irgendwie jemanden mit dem ich darüber reden kann. Keine Ahnung wie dumm das jetzt klingt aber hast du Instagram ? ich wollte halt einfach mal mehr über das Thema bzw. generell fragen stellen, weil ich gute.frage erst seit kurzem habe und nicht richtig weiß wie es funktioniert frag ich halt mal nach :´)

hoppi0708  29.03.2017, 17:43

Jeder hat seine Meinung aber total viele Sachen sind bewiesen Außer das .Ich glaube daran jedoch denke ich das es von Mutter Natur so gewollt ist das niemand dies weiß.

Ich denke schon das es sowas geben könnte.

LG