Welche Religion?

beneficalsail  19.04.2023, 12:18

Muss es explizit eine andere Religion sein oder wären auch Gruppierungen wie zB die Bibelforscherbewegung möglich, die ist geschichtlich spannend.

WerwolfMeo
Fragesteller

Ich glaube das gilt nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lykantroph kommt aus dem Hellenismus, das Werwesen aus dem nordischen Paganismus. Der Varcolac ist nochmal ne andere Sache.

WerwolfMeo
Fragesteller

Woher weißt du das so krass genau ?

Thaumaturg  19.04.2023, 14:54
@WerwolfMeo

Weil ich mich ein wenig mit dem Ursprung der Werwolfmythen beschäftigt habe.

Wenn du ein wenig provozieren und diskutieren willst, dann nimm Scientology.

Es steht zwar immer im Raum, ob die eine Religion oder Sekte sind, da aber im Unterricht gelernt werden soll, kannst du am Ende der Präsentation eine fette Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen auslösen. Das bleibt bei Lehreren eigentlich hängen, da es bestimmt nicht langweilig wird ;-)

WerwolfMeo
Fragesteller

👍

Nordische Mythologie aber auch in russischen und fernöstlichen kommen diese vor. Bestimmte Glaubensrichtungen in Indien beinhalten auch vampire und blutmagie und dämonologie. Aber aber, verständliche Texte dazu zu finden.