Religon wechseln, muss in der schule bescheid gegeben werden?

2 Antworten

In Niedersachsen wäre es egal! Da hast Du unabhängig von Deiner Konfession Wahlfreiheit hast, sofern das Angebot es erlaubt! Vielleicht kommt es hier auf das Bundesland an. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man während des Schuljahres von Dir verlangt den Unterricht zu wechseln. Auch noch gegen Deinen Willen!

Ayomiiko
Fragesteller

Ich wohne in Bayern

Normalerweise sollte man schon melden wenn man irgendwas die einfluss auf deine schule oder Unterricht haben könnte melden aber ganz ehrlich ich habs auch fast nie gemeldet wenn ich mir ne neue handy nummer hatte oder solche dinge das können sie auch nd wissen wenn man nichts sagt

Aber Ethik an sich ist eine schöne Unterricht

Man könnte da zwar über allgemeine Religionen lernen oder speziell über bestimmte Religionen oder Religionen vergleiche wie die abrahamitische religionen

Religion an sich ist aber nur 1 von vielen anderen Themen im Ethik

Gungrasshopper  01.08.2023, 13:09

Ich glaube es kommt sehr auf den Lehrer an. Ich bin evangelisch und hatte meinen besten Religionsunterricht bei einem ehemaligen katholischen Pfarrer, der das Zölibat nicht mehr einhalten konnte,