Katholisch oder Ethik Unterricht?

2 Antworten

Der katholische und der orthodoxe Glaube sind sehr ähnlich, das geht also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich würde den Religionsunterricht nehmen, weil du da wenigstens in Kontakt mit der Bibel kommst. Und nur weil der Lehrer Theologe ist, heißt das nicht, dass er ein Gläubiger ist. Ich hatte nur eine Lehrerin, die wirklich gläubig war. Für alle anderen war die Bibel nur ein "Moralkompass". Gut, ich weiß nicht, wie es in deiner Schule ist, so war es in meiner jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung