Religion Präsentation Themenkreis Wirklichkeit?

2 Antworten

Eine Idee für Themen hab ich spontan zwar nicht, aber du könntest Hamlets/Shakespeares "Sein oder nicht sein: Das ist hier die Frage." mit einbeziehen.

Wirklichkeit und Realität vom philosophischen Standpunkt aus betrachtet.

Themen für mündliche Abiturs(Präsentations-)prüfung in Religion

ich habe in wenigen wochen meine abitursprüfungen, im sommer folgen dann die mündlichen prüfungen. bei letzterem habe ich mich für (evangelische) Religion entschieden und brauche nun 4 Themen für die Präsentation.

In Religion haben wir im Unterricht 3 Themengebiete behandelt, diese wären: "Die Kirche", "Jesus" und "Soziale Gerechtigkeit".

die 4 themen für die präsentation müssen aus diesen 3 themengebieten stammen

... würdet mir mit vorschlägen echt helfen ... lg

...zur Frage

Deutschthemen für eine Präsentation?

Hallo:-) Ich bin in der 12.ten Klasse und habe vor eine Präsentation im Fach Deutsch zu absolvieren. Eine Möglichkeit wäre, ein Buch vorzustellen. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob es nicht auch andere Themen gäbe, theoretischere Themen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?