Wert Gitarre?
Was ist der Wert dieser Gitarre ?
- Epiphone Les Paul
- Produziert 2000 in Korea
- Zustand ist sehr gut
Seriennummer
2 Antworten
Hi Fischbrot187!
Falls Du diese Gitarre selbst gebrauchen könntest, dann solltest Du sie nicht hergeben. Du wirst nur schwer etwas Gleichwertiges für das wenige Geld bekommen, das Du für sie kriegst. Ich würde höchstens 230 € bezahlen.. Sehr wahrscheinlich sind da andere Pickups als die originalen eingebaut worden, am Steg-Pick sieht man deutlich, daß das nicht genau passt. Wäre schade, wenn dem so ist, denn die ‚alten‘ Picks klingen besser und der Preis wäre höher. Warum tauscht man die Pickups aus? Thema für sich ..
Dann sieht es so aus, als wären die Schrauben an den Halterungen oxidiert (-€), die Gitarre wird wohl einige Zeit im Keller verbracht haben(-€). Ist der Fehler am vierten Bundstäbchen nur ein Bildfehler oder ist da auch was nicht ganz ok? (-€) Riecht der Koffer noch gut?
Kaufen würde ich sie mir nicht, für 200 € würde ich sie wohl nicht bekommen, doch für das Geld kann man ganz tolle Gitarren bekommen. Vor kurzem habe ich mir eine „Made in Japan“ gekauft, Bj. ca. 70, klingt wie eine Strat..
BillyShears hat schon recht, bis 500 € könntest Du bekommen, da sollte aber alles ok sein, und natürlich mit den Original-Picks.
LG, joe.
Je nach Zustand 300-500 €
Evtl wertet die Decke das bisschen auf, kann nicht erkennen ob das evtl ein Bildfehler ist.