Werkstatt behält Auto schon seit über 2 Monaten?

5 Antworten

Hatten exakt das gleiche Spiel schon. 3 Monate am Ende. Allerdings mit Ersatzwagen der Werkstatt nach Aufstand. "Weil der Motor so selten kaputt ginge, dass es schwer ist einen Überholten zu bekommen" 👍🤣

Aber den Anwalt fragen kannst du auf jeden Fall. Ist ja nicht zumutbar. Ob du das zahlst oder es ein Garantiefall ist, spielt keine Rolle.

Wenn du Werksgarantie hast, kannst das Fahrzeug zu jeder anderen Fachwerkstatt bringen, wenn die nicht fähig sind, auch nicht Markenwerkstatt, der Hersteller muss das zahlen bei Werksgarantie. Bei Gebrauchtwagengarantie bin ich nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt es einen Vertrag dazu ? wurde irgendwas schriftlich fixiert oder sind das alle nur mündliche Absprachen das kann ich nicht finden in der Frage.

Wenn da nix fixiert wurde wie in 4 Wochen können Sie ihr auto abholen wird es schwierig da kann sich theoretisch die Werkstatt so lange zeit lassen wie es halt dauert.

Auch kann man nicht rauslesen ist es ein Gebrauchtwagen mit Garantie oder ein Neuwagen ?

Lucas74 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 21:02

Gebrauchtwagen mit Garantie, Vertrag gibt es und ja alle schriftlich (wollte tatsächlich ich so😅)

Ich würd da ein Anwalt einschalten

entweder Leihwagen oder die Kosten die über Taxis anfallen, da solch eine lange Bearbeitung Schikane ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Lackieren/ Verfahrenmechaniker

Schwieriger als das Auto zu reparieren dürfte es sein, die Partnerin zu beruhigen. ;-) Chill erstmal out. Das regelt sich schon.