Auto nach Reparatur neue Fehler?

2 Antworten

Motor/Abgassystem und Bremsen haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun, von daher würde ich vermuten dass es ein ungünstiger Zufall ist, dass der Motor nun auch Probleme macht. Das Auto ist auch schon ein bisschen Älter. Wenn die Werkstatt also nicht ein Steuergerät o.ä. bei der Reparatur beschädigt hat, kannst du keine kostenlose Reparatur verlangen. Beim TÜV wäre so ein defekt normalerweise spätestens bei der Abgasuntersuchung aufgefallen, daher vermute ich dass er erst danach aufgetreten ist. Was wurde denn für die 2000 Eur alles gemacht?

Dazu muss erst einmal abgeklärt werden was defekt ist und ob es mit der Reparatur zusammen hängt.

Wenn es keinen Zusammenhang gibt dann hast du auch keine Ansprüche gegenüber der Werkstatt