Werdet ihr euch die Apple Vision Pro kaufen und könntet ihr euch vorstellen das, dass Produkt so beliebt wird wie PC/Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Technisch absolut High-End und ich bin sowieso großer Fan von VR-Brillen. 3500€ sind mir das total wert. Aufgrund seines Preises werden sie aber nicht Massentauglich sein, da kommt dann wahrscheinlich noch eine "günstigere" Version. Der Preis rechtfertigt sich aber vorallem dann, wenn man weiß wie lange die Brille mit Updates versorgt wird. Wenn man die Brille minimum 7-8 Jahre auf aktuellen Stand haben kann, finde ich es super.

ZauselMimi  09.06.2023, 19:53

Das Problem ist die Hardware. Die dürfte schon nach zwei oder drei Jahren veraltet sein, wenn man sich die Entwicklungen im VR- Bereich so anschaut.

MyNameIsMike  09.06.2023, 21:19
@ZauselMimi

Verstehe deinen Punkt, aber ich denke das Apple da lange die Nasen vorne hat. Alleine der Prozessor in der Vision Pro ist ein Weltenunterschied zum aktuellen Markt. Wir reden hier immerhin von einen M2-Chip plus einen eigens entwickelten Chip für die Vision Pro (R2) und wir Technik-Freunde (Ich, du, andere) wissen das Apple Chip-technisch schon immer abgeliefert hat und auch die besten in den Thema. Natürlich gebe ich dir recht, das wir erstmal abwarten sollten was die Zukunft so bringt, den Meta wird sicher nicht lange zusehen wie Apple technisch weiter voraus sein wird als sie. Die einzige Sache ist wie mit allen Apple-Produkten, obwohl sie technisch nicht die besten sind: Sie haben mit allen was sie machen einen Monopol-Stellung die am Markt gut ankommt. So wird dann wahrscheinlich auch die Vision Pro langfristigen Erfolg haben, selbst wenn andere deutlich besser sind. Das sieht man ja anhand von Android-Handys.

Sorry, das ich so viel geschrieben habe 😄

ZauselMimi  09.06.2023, 22:26
@MyNameIsMike

Ja, die Vision Pro 3 oder 4. 😁 Und bei dem Preis bleiben die alle Nischenprodukte, leider. Hast du noch andere VR-Brillen? Wenn du Lust hast, können wir uns ein bisserl austauschen, so allgemein über die Brillen, aber nicht allzu technisch 😅

MyNameIsMike  10.06.2023, 00:04
@ZauselMimi

Das stimmt natürlich. Ich denke das ist auch Apple bewusst und das wird in Zukunft auch ändern. Apple wartet immer ab wie es ankommt um dann ein Produkt für die Masse zu machen. Ich habe aktuell eine Ocolus Quest 2. Können wir sehr gerne machen 🙂

stoi0
Fragesteller

Fühl ich

Nein

Ist für mich eher eine Spielerei - genau wie Foldables bzw. faltbare Smartphones die sich Hersteller extra bezahlen lassen - wenn man denn eines dieser Geräte möchte.

Nein

VR-Brillen sind noch immer Nischenprodukte. Apple wird daran auch nichts ändern, da deren Brille viel zu teuer für den Massenmarkt ist.

Ich hätte an dem Teil durchaus Interesse, aber bei dem Preis ist mein Verstand lauter als mein Bauch. Ich bleibe bei der Meta Quest und schau mal, was die im Herbst neu vorstellen.

Nein

Dafür ist es definitiv noch zu teuer!
Bis das sich auszahlt, gehen noch ein paar Jahre ins Land

Nein

Sowas überdimensionierte, überteuerte Technikschrott, und das von Apple finde ich einfach Unverschämt. Man bekommt ziemlich sicher Kopfschmerzen.